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01.01.2004, 17:18 Uhr
PacMan
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Hallo Flo
Unter http://pubwww.fhzh.ch/~abianchi/bild.jpg findest Du einen Screenshot. Wie Du siehst, verläuft der sichtbare Bereich in den Bildschirm hinein, imhoho sollte der doch eigentlich parallel zur Ansicht verlaufen. Also, sozusagen mit der Kamera mitlaufen, aber der sichtbare Streifen bleibt, wo er ist.
Hier ein Ausschnitt aus der Zeichnungsroutine:
C++: |
glClearColor(0.5f, 0.5f, 0.5f, 0.0f); glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT); glMatrixMode(GL_MODELVIEW); glLoadIdentity(); landscape->callCallList(); glMatrixMode(GL_PROJECTION); glRotatef(mxangle, 0.0f, 1.0f, 0.0f); // <-- Hiermit drehe ich die Kamera glTranslatef(currentX, currentY, currentZ); // <-- und verschiebe sie hier glFinish();
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Der Nebel wird einmal bei der Initialisierung eingestellt.
C++: |
GLfloat fogCol[] = {0.5f, 0.5f, 0.5f, 1.0f}; glFogf(GL_FOG_MODE, GL_LINEAR); glFogf(GL_FOG_START, 0.0); glFogf(GL_FOG_END, 10.0); glFogfv(GL_FOG_COLOR, fogCol); glEnable(GL_FOG);
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Dieser Post wurde am 01.01.2004 um 17:19 Uhr von PacMan editiert. |