Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Name des Programs

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 <
010
23.12.2003, 11:13 Uhr
ai-tee



wenn du's unbedingt kurz halten willst???
Na ist denn eine längere Version besser?
--
Greetz, ai`tee
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
23.12.2003, 11:23 Uhr
ai-tee



aber mich würde mal interessieren wie Du 2 Pointer addierst?
--
Greetz, ai`tee
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
23.12.2003, 11:29 Uhr
derphilipder



Es werden nicht pointer addiert, sondern der pointer "verschoben". Ich kenne zwar die Funktion nicht, aber ich nehme an, sie liefert die Position des ersten \ im char-array. Auf die zeigt dann "name".
--
Konfuzius says: "A man who goes to bed with an itchy asshole is a man who wakes up with stinky finger!"
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
23.12.2003, 12:04 Uhr
ai-tee



Hmm ... mein Compiler sagt: "ISSNICHT"
Habs nu auch doch mit mfc gemacht:


C++:
CString GetProgramName (char* argv[])
{
    CTRACE ("func GetProgramName");

    CString fullPath = argv[0];
    CString baseName = "";

    fullPath.Delete (0, fullPath.ReverseFind('\\')+1);
    fullPath.Delete (fullPath.ReverseFind('.'), fullPath.GetLength()-fullPath.ReverseFind('.'));

    baseName = fullPath;

    return baseName;
}



zu unelegant?
--
Greetz, ai`tee
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
23.12.2003, 12:05 Uhr
ai-tee



Btw. ist es nicht eher üblich in C++ Pointer zu vermeiden? Und war nicht das 1. Beispiel hier im Thread eher C als C++? (k&r)
--
Greetz, ai`tee
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
23.12.2003, 12:26 Uhr
derphilipder




Zitat:
ai-tee postete
Btw. ist es nicht eher üblich in C++ Pointer zu vermeiden? Und war nicht das 1. Beispiel hier im Thread eher C als C++? (k&r)



1. Nein, pointer sind ein essentieller Bestandteil, auch von C++, ohne kommst Du nicht weit!
2. Du hast mit C++ sicher erweiterte Möglichkeiten, Probleme zu lösen, aber das heisst nicht, dass das Vorgehen nach klassischem C unbedingt schlechter ist...gibt sicher auch Fälle, wo Gegenteil der Fall ist. Und die Kompatibilität ist ja nunmal gegeben...
--
Konfuzius says: "A man who goes to bed with an itchy asshole is a man who wakes up with stinky finger!"
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
23.12.2003, 12:47 Uhr
ai-tee



Hmm, ok, dann habt vielen Dank euch allen
--
Greetz, ai`tee
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] > 2 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: