Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (WinAPI, Konsole) » Programm beenden

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
02.12.2003, 12:45 Uhr
~Konstantin
Gast


Ich hab da folgendes Problem!

Wie kann man ein Programm beenden, welches man vorher mit ShellExecute gestartet hat?

Ich muss es mit ShellExecute starten, weil ich das Programm mit dem Hauptprogramm schließen will(Muss)!

Hat da jemand eine Idee?

Konstantin
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
02.12.2003, 12:53 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


wenn du weisst wie es heisst kannst du die prozesse durchlaufen und dann den entsprechenden prozess killen
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
02.12.2003, 12:53 Uhr
Uwe
C/C++ Master
(Administrator)


Hallo,
geht schlecht...
Nutze CreateProcess(), dann kannst du die Struktur PROCESS_INFORMATION auswerten.
Falsches Forum
--
"Es ist schwierig, ein Programm wirklich idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind."

Bis dann...
Uwe

Dieser Post wurde am 02.12.2003 um 12:54 Uhr von Uwe editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
02.12.2003, 13:53 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


ShellExecute gibt doch eigentlich auch eine HINSTANCE zurück, darüber kann man doch eigentlich den Prozess killen.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
02.12.2003, 14:21 Uhr
Uwe
C/C++ Master
(Administrator)


Hallo Flo,
hab ja auch "geht schlecht..." geschrieben
Mit CreateProcess() bin ich jedoch im Vorteil.
--
"Es ist schwierig, ein Programm wirklich idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind."

Bis dann...
Uwe
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
02.12.2003, 14:58 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Das ist klar
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
02.12.2003, 17:15 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Da lob ich mir doch fork und kill...
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
02.12.2003, 17:17 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)



Zitat:
FloSoft postete
ShellExecute gibt doch eigentlich auch eine HINSTANCE zurück, darüber kann man doch eigentlich den Prozess killen.

So weit ich das in Erinnerung habe steht das zwar in der Doku, ist aber kein richtiges HINSTANCE. ShellExecuteEx() allerdings speichert ein HANDLE auf den erstellten Prozess in der übergebenen Struktur.

Dieser Post wurde am 02.12.2003 um 17:17 Uhr von Guybrush Threepwood editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
02.12.2003, 17:41 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Bedeutet HINSTANCE nicht "Handle auf die Instanz"? Im Endeffekt sind doch eh beides unsigned longs.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
02.12.2003, 18:39 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Arghs ich war bei ShellExecuteEx...

Zum Them ShellExecute-Rückgabewert:

Zitat:

It is not a true HINSTANCE, however. The only thing that can be done with the returned HINSTANCE is to cast it to an integer and compare it with the value 32 or one of the error codes below


--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (WinAPI, Konsole) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: