Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » brauche Hilfe bei eigener Stringfunktion

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 <
010
17.11.2003, 14:40 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


@beefy
aha...
ok was dazugelernt
thx
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
17.11.2003, 14:54 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


@beefy
wäre das hier schneller als dein altes oder gleich?

C++:

int nrsigns(char *str) {
  char *p;
  int ret = 0;
  for(p = str; *p; ++p)
    *p==',' && ++ret;
  return ret;
}

--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
17.11.2003, 16:54 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


@0xdeadbeef
Der Rechenschritt ist vielleicht auch keiner, weil das z.B. auf x86 mit lea relisiert werden kann (und wird). lea braucht einen Takt und kann da komplexe Feldberechnungen vornehmen(auch mit multipizieren).
--
Wer früher stirbt ist länger tot.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
17.11.2003, 17:35 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


@Heiko: Das hängt davon ab, ob der Prozessor eine eigene Anweisung für "erhöhe um eins" hat, die er besonders schnell umsetzen kann. Allerdings wäre in dem Fall wahrscheinlich

C++:
if(*p == ',') ++ret;


sinnvoller; das ist für den Compiler einfacher.

@unwissender: Nun ist x86 aber bei weitem nicht die einzige Rechnerplattform.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] > 2 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: