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08.11.2003, 17:43 Uhr
~Firstrun
Gast
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Kann mir einer mit der Struktur helfen?? Leider habe ich von Strukturen keine Ahnung
Den rechner habe ich schon nur den folgenden Vektorrechner nicht :
Falls eine Grundrechenart gelesen wurde, soll der zweite Operand eingelesen und die Rechnung ausgef¨uhrt werden. Danach soll das Ergebnis als neuer erster Operand gespeichert werden und mit dem Einlesen der n¨achsten Operation fortgefahren werden. Falls Abspeichern gew¨ahlt wurde, soll die Operation ausgef¨uhrt und mit dem Einlesen eines neuen ersten Operanden fortgefahren werden. Falls Laden gew¨ahlt wurde, soll der gespeicherte Wert als neuer erster Operand gew¨ahlt und mit dem Einlesen der n¨achsten Operation fortgefahren werden. Mit 'Q' soll das Programm beendet werden. Nach jeder ausgef¨uhrten Operation soll das Ergebnis bzw. der aktuelle erste Operand ausgegeben werden. Alle geforderten Eingaben sollen mit einer geeigneten Eingabeaufforderung versehen sein. Das Einlesen soll von einer Funktion mit Referenzparameter ausgeführt werden.
Erstellen Sie eine abgewandelte Version des Programms f¨ur Variablen des wie folgt denierten
Datentyps Vector3D für Vektoren mit drei Einträgen: typedef struct v3D { double werte[3]; } vector3D;
Statt mit double-Zahlen soll der Taschenrechner nun mit Vektoren rechnen, wobei alle Rechenoperationen elementweise ausgef¨uhrt werden sollen. Das Hauptprogramm soll dabei möglichst wenig ver¨andert werden. Erstellen Sie eine Liste der Elemente (Operationen, Funktionen...) in Ihrem Programm, die in nicht direkt auf Vektoren angewandt werden können und begründen Sie jeweils in einem kurzen Satz, warum dies so ist.
Die Antwort auf die frage kenne ich , da bei Multiplikation und Division Skalar gerechnet werden soll.
Ich wäre euch sehr dankbar ..
Euer Firstrun |