Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (WinAPI, Konsole) » In ein Fenster schreiben

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
06.11.2003, 14:14 Uhr
~RedEagle
Gast


HI
Ich habe jetzt mal mit den "DEV-CPP" Editor einen Code für eine Fenster generie.

so sieht es aus:
____________________________________
| # Windows App |_|#|x||
|----------------------------------------|
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
|___________________________________|

Problem:
Wie bekomme ich jetzt text ins Fenster,
und wie kann ich schen vom User abfragen
( unter der Console war es "cout" und "cin" )
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
06.11.2003, 14:19 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


gotoxy und so ne spielereien gibt es meines wissens nicht.
was gehen müsste wäre wenn du unter dem fenster ne commandozeile machst in dem der user eingibt was der will. Danach könntest du den ganzen spass immer total neu zeichen lassen.
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
06.11.2003, 14:25 Uhr
~RedEagle
Gast


Sorry nichts verstanden.
Bin Anfänger und habe bisher immer nut unter der Windows-Konsole proggramiert.

Währe schön man ein Beispiel in die Antwort schreibt (oder eine URL zu ner guten Seite)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
06.11.2003, 14:31 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


Ok ich versuch nochmal
Also meines wissens ist es nicht möglich direkt noch text in das fenster zu schreiben (kann sein das ich mich irre, aber ich glaube eine art gotoxy, das den curser an die position setzt damit du das was schreiben kannst gibt es unter c nicht)
was gehen würde ist wenn du am ende deines fensters quasi sowas macht wie
IHRE EINGABE?:

die liest dann ein was der user eingibt und zeichnet das komplette fenster mit den vom user angeforderten information neu. So bist du dann nicht auf ein gotoxy angewiesen weil du ja sofort an der stelle "zeichnest" wenn du an ihr angekommen bist
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
06.11.2003, 15:55 Uhr
~RedEagle
Gast


AHA
Also muss ich erst ein Textfeld Erstellen, und ein Eingabefeld.

Und wie mache ich das???
Und wie schreibe ich was in das Textfeld???
Und wie lese ich was aus dem Eingabefeld???

(Ich Programmiere mit C++ (nicht mit c))

Trotzdem schon mal Danke
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
06.11.2003, 16:00 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)


Jedenfalls kein ANSI C ->
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
06.11.2003, 16:03 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


mmh momentmal sorry ich hab dir glaub ich totalen blödsinn erzählt.

du meinst das ist gar kein konsolenfenster, verdammt.

Wenn du das mit ner graphischen bibliothek gemacht hast wird das mit deinem Text so wie du dir das vorgestellt hast bestimmt doch gehen.

DEV-CPP kenn ich leider gar nicht. Hat der ne eigene GUI?
Also wenn du das fenster mit nem GUI-Editor erstellt hast, dann brauchst du eigentlich "nur" ein steuerelement draufzupacken und dann ein Methode aufzurufen die den Text deines Steuerelementes verändert. (Wie diese Methoden heissen sin abhängig von der Lib die du verwendest)
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
06.11.2003, 16:25 Uhr
Uwe
C/C++ Master
(Administrator)


Hallo,
als Anfang ,

C++:
BOOL TextOut(

    HDC hdc,    // handle of device context
    int nXStart,    // x-coordinate of starting position  
    int nYStart,    // y-coordinate of starting position  
    LPCTSTR lpString,    // address of string
    int cbString     // number of characters in string
   );


--
"Es ist schwierig, ein Programm wirklich idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind."

Bis dann...
Uwe
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
06.11.2003, 16:27 Uhr
~RedEagle
Gast


Was ist GUI ???
Ich habe einfach auf "Neues Projekt" geklicht und dan "Windows Application" Ausgewählt.
Dann wa der Code schon fertig erstellt.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
06.11.2003, 16:28 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


Gui heisst graphik user interface.
Ein gui ist das was du z.b. mittels dialogen erstellst damit man nicht blöde von hand alles in die konsole kloppen muss. Ein Gui ist bzw soll also nur eine benutzerfreundliche eingabe sein
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (WinAPI, Konsole) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: