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Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ]
000
14.10.2003, 16:40 Uhr
~Madman
Gast


Hi

Suche Leute, die gerne mal ein Rollenspiel (gegebenenfalls 3D) programieren wollen, dafür Homepages basteln und wenn die Spiele gut werden evtl. vermarkten. Gerne auch Anfänger. (Schön wäre im Umkreis Mainz Wiesbaden Frankfurt a.M. Damit man sich auch mal treffen kann.) Weiter Infos: www.urbiaclub.de/cgi-bin/fc/fc.cgi?mod=community&info=132930&kategorie=7
 
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001
14.10.2003, 16:58 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Ich finde aber VB ist nicht dafür geeignet. Ich würde C++ nehmen, nicht VB. VB ist dafür einfach zu langsam und bietet keine gute Zeichenfunktionen an. Außerdem gibt es kaum Möglichkeiten Vollbild Modus einzusetzen, ohne API Funktionen zu benutzen. Und die Zeichenfunktionen von VB sind sehr langsam im Gegensatz zu den von der API, und nur API Funktionen zu benutzen ist sehr mühsam. Glaub mir, das hab ich schon gemacht.
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!

Dieser Post wurde am 14.10.2003 um 16:58 Uhr von Pablo Yanez Trujillo editiert.
 
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002
14.10.2003, 18:26 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


mit VB ein Rollenspiel? da muss ich leider Pablo rechtgeben! Wenn du wirklich ein 3D-Rollenspiel programmieren willst kommst du nicht an an einer "höheren" Programmiersprache vorbei (vor allem wenn du keine Dia-Show willst )
Mit VB kann man vielleicht ein Textadventure erstellen, aber für "richtige" 3D-Spiele ist VB einfach zu langsam und zu umständlich um auf die Zeichenfunktionen zuzugreifen!

Ihr solltet besser auf C++ umsteigen, müsst euch ja nicht den scheiss mit dem DirectX antun sondern einfach OpenGL benutzen, lässt sich dann theoretisch auch einfacher auf z.b Linux portieren (für Vermarktung ganz praktisch)
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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003
14.10.2003, 20:54 Uhr
Anfänger00



Wisst ihr ob,opengl auch sowas wie antaliasing hat?
Das wäre für mich ein bischen wichtig.
Wenn es hier schon mal angesprochen wird....
 
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004
15.10.2003, 16:00 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


OpenGL hat Antialiasing, hat eigentlich alles (vielleicht auch mehr) als Dx, manches zwar ausnahmsweise aufwendiger, aber das meiste ist einfacher als wenn man es per Dx macht...
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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005
15.10.2003, 16:49 Uhr
Anfänger00



Na dann kann man echt sagen das OpenGL genauso proffesionell ist wie DX.
 
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006
15.10.2003, 18:35 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Natürlich,
schau dir Quake an, Unreal, Halflife, uva (um ein paar ältere Spiele zu nennen)
benutzen alle bzw können alle opengl verwenden.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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007
27.02.2004, 10:51 Uhr
Alex



Also ich hab ne Engine um ein 2D MMORPG zu machen, das benötigt Visual Basic
 
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008
18.03.2004, 17:31 Uhr
Audron-AT-www
http://www.sXene.de Audron@sxene.de
(Operator)


Was ist das fürne Engine? Sag mal, wie du dir das alles genau vorstellst!
Also wenn 2D dann VB weil C++ dafür einfach zu schwer ist
Ikke würde dir dabei helfen, wenn ich wüsste wie du dir das vorstellst, mffg
--
Mit freundlichen Grüßen
Audron, audron@sxene.de
 
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009
19.03.2004, 12:20 Uhr
kronos
Quotenfisch
(Operator)



Zitat:
Audron-AT-www postete
Also wenn 2D dann VB weil C++ dafür einfach zu schwer ist




--
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