Meine OpenGL-Runtime läuft auf Version 1.4 (mit GL_VERSION getestet). Leider finde ich nirgendwo Header und Libs für VC 6.0 für 1.4, immer nur 1.1. Weiß jemand wo ich die herbekomme, um OpenGL 1.4-Features zu nutzen (oder wenigstens 1.3) ?
Ja hab ich. Dabei hat sich ergeben, dass die dll's in der aktuellen Fassung vom Grafikkartenhersteller mitgelieferten werden. die Header und Libs sollten eigentlich von Microsoft kommen, tun sie aber leider nicht :-( Weder bei OpenGL, noch bei NEHE oder anderen bekannten OpenGL-Seiten, noch bei Nvidia oder sonstwo hab ich was gefunden. Daher frag ich ...
Ich hatte das Problem auch! M$ schient nur noch auf Direct3D zu stehen und OpenGL zu ignorieren! Aber da muss es noch eine Möglichkeit geben, irgendwelche Extender einzusetzen, aber wie das geht, weiß ich nicht, vor allem nicht, wo man diese findet. -- Wer früher stirbt ist länger tot.
@unwissender: Dankeschön, hatte ich auch gefunden und zuerst nicht weitergelesen nach dem ich "Extension" gelesen habe, ich dachte das muss doch auch anders gehen Aber habs dann doch mal weitergelesen und probiers jetzt mal aus. Trotzdem vielen Dank !
Wenn du es geschafft hast, den Einsprungspunkte(Adressen) der Funktionen von OpenGL 1.2+ unter Win zu bekommen, kann du dann mal den Code posten? -- Wer früher stirbt ist länger tot.