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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
08.10.2003, 13:37 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


Ich will mir mal eine universelle Textdatenbankdatenbank schreiben

das ganze soll dann in etwa so aussehen

C++:
template <class Typ> class TextDB{

    private:
        std::vector<Typ> db;
.......
};



Problem dabei ist das ich ja gar nicht weiss was später mal in Typ übergeben wird und ich denn in ner Datei speichern will. Gibt es da ne Möglichkeit den ganzen Krempel den Typ beinhaltet in ne Datei zu schreiben und später wieder auszulesen?

wenn ja wie?
--
...fleißig wie zwei Weißbrote

Dieser Post wurde am 08.10.2003 um 13:37 Uhr von Windalf editiert.
 
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001
08.10.2003, 13:39 Uhr
typecast
aka loddab
(Operator)


Was hälst du davon:

C++:
#include <fstream>
...
Typ variable;
...
ofstream << variable;


--
All parts should go together without forcing. ... By all means, do not use a hammer. (IBM maintenance manual, 1925)
 
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002
08.10.2003, 13:46 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


@loddab

keine Ahnung was ich davon halte
hab noch nicht mit streams gearbeitet. muss ich mal probieren

funktioniert das auch wenn typ selber auch noch ein vektor enthält?
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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003
08.10.2003, 13:50 Uhr
typecast
aka loddab
(Operator)


Der Typ muss halt den Operator << definiert haben. Dann funktioniert das auch
--
All parts should go together without forcing. ... By all means, do not use a hammer. (IBM maintenance manual, 1925)
 
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004
08.10.2003, 14:16 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


na genau sowas wollte ich vermeiden

ich habe mir das so gedacht das ich mir immer ein struct zusammenbastel und das dann ohne rücksicht auf verluste einach alles hintereinander in ne datei baller. Die Frage ist also ob das wenn ich ein vector benutze überhaupt noch hintereinander im speicher hängt?
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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005
08.10.2003, 14:18 Uhr
typecast
aka loddab
(Operator)


Vergiss es. Du nimmst ja Taemplates, damit du beliebige Typen eingesetzt werden können. Diese müssen dann den <<operator mitbringen
--
All parts should go together without forcing. ... By all means, do not use a hammer. (IBM maintenance manual, 1925)

Dieser Post wurde am 08.10.2003 um 14:19 Uhr von Loddab editiert.
 
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