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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
05.10.2003, 22:41 Uhr
~(un)wissender
Gast


Ich programmiere gerade ein kleines 2D-Spiel mit SDL und erstelle eine Graphics-Klasse zum zeichnen von Primitiven, Strings und Bildern.
Das funzt auch gut, nur mit dem füllen von Polygonen habe ich so meine Probleme.
Ich kriege das wohl auch so hin, aber vielleicht habe ihr ja einen ganz tollen Tipp oder Algo, der das ganz performant kann.

Bitte nur ANSI-C++ verwenden, danke!
 
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001
06.10.2003, 12:41 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)


Ist eigentlich eher eine Frage nach Algorithmen denn nach C++. Ich würde es mal mit dem Scanline-Fill-Algorithm probieren. Einfach mal danach googlen, sollte man schnell einige Hits bekommen. Ich habe keine Ahnung, ob es bessere Alternativen gibt, aber er ist zumindestens halbwegs verständlich.
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)

Dieser Post wurde am 06.10.2003 um 12:41 Uhr von virtual editiert.
 
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002
06.10.2003, 19:12 Uhr
~(un)wissender
Gast


Stimmt, der scheint auch ziemlich gut zu sein.
Ist auch schon teilweise implementiert, man muss nur Sonderfälle beachten, wie Überschneidungen, Eckpunkte und horizontale bzw. vertikale Linien.
Ist recht frickelig...

Kennst du eine gute Seite mit Bildskalierungsalgorithmen?
Habe schon gegoogled, aber nicht wirklich tolles gefunden...
Mein bisheriger Algo ist etwas *stumpf*.
 
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