Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » @@

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
02.10.2003, 11:30 Uhr
geissbock



hi!



was soll das denn sein? kann mir da jemand helfen?
=> es geht um das @@. wollte es bloß noch mal explizit sagen.


C++:
#define XN_SFX_DEFAULT        "@@"
...
/* Try to shorten the name to basename@@version extended name
...
/* Locate the @@ -or- the end of the string */

...
/* Add the original basename@@version next - convert / into ! */
...
xn_sfx = XN_SFX_DEFAULT;
...
if ((xn_sfx == NULL) && ((xn_sfx = getenv(XN_SFX_VARIABLE)) == NULL))
...
if ((mark = strstr(orig, xn_sfx)) == NULL)



das ist alles was dafür relevant sein sollte. ich hoffe es reicht für die profis um mir zu helfen.

mfg geissbock

Dieser Post wurde am 02.10.2003 um 11:32 Uhr von geissbock editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
02.10.2003, 11:52 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Vielleicht gibt es eine Environment Variable @@. Bei mir ist sie nur @. Weil, das, was dein Proggie macht ist untersuchen, ob xn_sfx NULL ist, wenn nicht, dann speichert die If-Answeisung in xn_sfx den Inhalt der Env.-Variable "@@".

Das sieht nach Linx aus, wenn ich mich nicht irre, getenv habe ich nur in Linux gesehen.

Naja, wenn getenv(XN_SFX_VARIABLE)) != NULL heißt es, den Inhalt ist in xn_sfx. Dann wird der Rumpf der if-Anweisung ausgeführt.

(mark = strstr(orig, xn_sfx)) == NULL
strstr("Hallo, Welt, wie gehts", "Welt") liefert "Welt, wie gehts". Ich kann nicht erklären, was das macht, weil ich nicht weiß, wozu der Programmier das tut bzw. was in orig und in xn_sfx gespeichert ist.
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
02.10.2003, 11:55 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)



C++:
#define XN_SFX_DEFAULT "@@"


ist eine Präprozessor-Direktive. Sie sagt dem Präprozessor, dass er überall, wo XN_SFX_DEFAULT steht, "@@" hinschreiben soll, bevor er den Code an den eigentlichen Compiler übergibt.

@Pablo: getenv wird mit XN_SFX_VARIABLE parametrisiert. Das kann durchaus ein anderer Wert sein als XN_SFX_DEFAULT (würde mich auch wundern, wenn jemand eine Umgebungsvariable namens @@ benutzt, weil das ziemlich sicher nicht auf allen Systemen geht.)
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra

Dieser Post wurde am 02.10.2003 um 11:57 Uhr von 0xdeadbeef editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
02.10.2003, 12:18 Uhr
geissbock



das prog ist für win und linux.

das er XN_SFX_DEFAULT später in @@ tauscht ist schon klar, aber was kann man mit dem @@ machen. gibt es besondere anweisungen in denen es vorkommt?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
02.10.2003, 13:09 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)


@@ ist einfach eien Folge von zwei Zeichen. Nachdem, was ich bisher gesehen habe, wird Text durchsucht, ob er den String "@@" als Teilstring enthält und dann wird irgendwas damit gemacht. Ich nehme an, daß "@@" sich als Trennsymbol bei den zu untersuchenden Texten anbietet.
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: