Da ich mich ein bisschen mit templates beschäftigen wollte, dachte ich mir ich mach was sinnvolles und schreib mir ne eingene MAtrixklasse aber ich bekomm noch nicht mal die Deklaration hin
wie muss ich das vector definieren damit der das frisst -- ...fleißig wie zwei WeißbroteDieser Post wurde am 23.09.2003 um 22:35 Uhr von Windalf editiert.
Soll im nächsten Standard gefixt sein, wenn ich mich recht entsinne, weil alle mal drüber stoplern. -- Gruß, virtual Quote of the Month Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
verstanden wird? -- A! Elbereth Gilthoniel! silivren penna míriel o menel aglar elenath, Gilthoniel, A! Elbereth!Dieser Post wurde am 23.09.2003 um 22:44 Uhr von Pablo Yanez Trujillo editiert.
Scheint jetzt doch zu funzen an scheinen hat sich visual studio verfranzt Rebuild all hats gerichtet Ok gleich die nächste Frage Muss ich die Implementation auch gleich machen oder kann ich das bei templates auch auseinanderziehen und wenn ja wie? -- ...fleißig wie zwei Weißbrote
Äh. Hm, Tja. Kann es sein, daß Du da irgendwie versuchst, ein Template in eine .cpp Datei zu packen? -- Gruß, virtual Quote of the Month Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
nein hab ich nicht versucht ist alles in einer *.h datei ich will nur wissen ob ich in der *.h datei die deklaration und implemention (ich weiss das es keine richtige implementation ist weil diese ja erst erzeugt wird wenn ich ein konkretes objekt anlege aber ihr wisst sicher was ich damit meine) trennen kann, weil das sonst so unübersichtlich wird -- ...fleißig wie zwei WeißbroteDieser Post wurde am 23.09.2003 um 23:10 Uhr von Windalf editiert.
Die kannst du trennen das ist egal, wichtig ist nur alles in einer Datei zu haben, oder auch include "matrix.cpp", dann kannst du alles wie bisher machen, ist aber eher unüblich...