Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » VC++ / MFC » Code zu Moveto und Lineto

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
20.09.2003, 11:02 Uhr
~Slayer
Gast


Weiß jemand wie ich den Code zu bestimmten Funktionen anzeigen kann?
Ich will nämlich eine MoveTo und eine LineTo Funktion schreiben die double oder float Werte akzeptiert und deshalb brauch ich den Ursprungscode zum kopieren? Wie krieg ich den?
Oder könnt ihr mir den Code zu diesen Funktionen posten?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
20.09.2003, 11:10 Uhr
mike
Pinguinhüpfer
(Operator)


Hi!
Meines Wissens gar nicht, da nur die Funktionsprototypen (oder wie das heißt) vom M$ mitgeliefert werden. Der Rest wird glaub ich aus den *.libs und *.dlls bezogen.
Warum brauchst den Code?


mfg
--

Dieser Post wurde am 20.09.2003 um 11:10 Uhr von mike editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
20.09.2003, 11:25 Uhr
~Slayer
Gast


Ich schreibe an einem Programm mit dem man Graphen zeichnen kann.
Da MoveTo und LineTo aber nur Ganzzahlen akzeptieren ist die Abstufung zu klein und der Graph sieht zu eckig aus. Deshalb wollte ich selber MoveTo und LineTo Funktionen schreiben, die Gleitkommazahlen akzeptieren.
Oder hast du eine andere Lösung (PolyBezier funktioniert auch nicht, es gibt auch Knicke, weil immer nur 4 Punkte für einen Spline verwendet werden.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
20.09.2003, 13:35 Uhr
mike
Pinguinhüpfer
(Operator)


Hi!
MoveTo und LineTo beziehen sich ja auf den Bildschirm. Du kannst ja nicht ziwschen zwei Pixel zeichnen
Was willst du genau machen?

mfg
--
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
20.09.2003, 13:38 Uhr
~Slayer
Gast


Wie gesagt einen abgerundeten Graphen zeichnen.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
20.09.2003, 13:39 Uhr
~Slayer
Gast


Ach ja weißt du zufällig wie ich die GDI+ in VC++ 6.0 nutzen kann?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
20.09.2003, 14:02 Uhr
mike
Pinguinhüpfer
(Operator)


Hi!
Da brauchst du ne eigene Lib dafür. Auf www.codeproject.com gibts eh einige Smaples.
Naja. Ich glaube das ist eher ein Mathe Problem. Eine Spline folgt ja auch einer Funktion. Diese Funktion musst du erstellen. Es gibt inder Mathematik verschiedene Formen der Spline Berchnung - müsste jetzt nach schaun welche das genau waren. Aber da hinter steckt eigentlich ne y=f(x). D.h. wenn du die Funktion hast, setzt du für jeden y den x wert ein. Dabei muss halt x immer ganzzahlig sein, da du ja nur um 1 Pixel weiter gehen kannst. y dann nach int casten und da kannst eigentlich jeden Punkt darstellen.

mfg
--
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
20.09.2003, 14:07 Uhr
mike
Pinguinhüpfer
(Operator)


Es kann ein bisschen dauern. Es gibt nämlich ne Formel von sem nem Mathimatiker, welche die Funktion einer Spline mit x-Punkten Berechnet. Im Prinzip nichts anderes als ne Gleichung x-Ordnung, aber da hat dann noch so was eingebaut damit das ganze so rund wird. Spätestens am Montag hab ich die Lösung. Da hib ich wieder Mathes

mfg
--

Dieser Post wurde am 20.09.2003 um 14:08 Uhr von mike editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
20.09.2003, 14:48 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


www.bergen.org/AAST/Projects/3DSMaxTutorial/mathematics.html
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
20.09.2003, 14:55 Uhr
mike
Pinguinhüpfer
(Operator)


Parameterdarstellung geht natürlich auch. Dann hast du das Problem nicht mehr, dass nur einem x Wert einem y Wert entspricht. Da steckt aber schon saftige Programmiearbeit dahinter ;-)
--
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ VC++ / MFC ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: