Weiß jemand wie ich den Code zu bestimmten Funktionen anzeigen kann? Ich will nämlich eine MoveTo und eine LineTo Funktion schreiben die double oder float Werte akzeptiert und deshalb brauch ich den Ursprungscode zum kopieren? Wie krieg ich den? Oder könnt ihr mir den Code zu diesen Funktionen posten?
Hi! Meines Wissens gar nicht, da nur die Funktionsprototypen (oder wie das heißt) vom M$ mitgeliefert werden. Der Rest wird glaub ich aus den *.libs und *.dlls bezogen. Warum brauchst den Code?
mfg -- Dieser Post wurde am 20.09.2003 um 11:10 Uhr von mike editiert.
Ich schreibe an einem Programm mit dem man Graphen zeichnen kann. Da MoveTo und LineTo aber nur Ganzzahlen akzeptieren ist die Abstufung zu klein und der Graph sieht zu eckig aus. Deshalb wollte ich selber MoveTo und LineTo Funktionen schreiben, die Gleitkommazahlen akzeptieren. Oder hast du eine andere Lösung (PolyBezier funktioniert auch nicht, es gibt auch Knicke, weil immer nur 4 Punkte für einen Spline verwendet werden.
Hi! Da brauchst du ne eigene Lib dafür. Auf www.codeproject.com gibts eh einige Smaples. Naja. Ich glaube das ist eher ein Mathe Problem. Eine Spline folgt ja auch einer Funktion. Diese Funktion musst du erstellen. Es gibt inder Mathematik verschiedene Formen der Spline Berchnung - müsste jetzt nach schaun welche das genau waren. Aber da hinter steckt eigentlich ne y=f(x). D.h. wenn du die Funktion hast, setzt du für jeden y den x wert ein. Dabei muss halt x immer ganzzahlig sein, da du ja nur um 1 Pixel weiter gehen kannst. y dann nach int casten und da kannst eigentlich jeden Punkt darstellen.
Es kann ein bisschen dauern. Es gibt nämlich ne Formel von sem nem Mathimatiker, welche die Funktion einer Spline mit x-Punkten Berechnet. Im Prinzip nichts anderes als ne Gleichung x-Ordnung, aber da hat dann noch so was eingebaut damit das ganze so rund wird. Spätestens am Montag hab ich die Lösung. Da hib ich wieder Mathes
mfg -- Dieser Post wurde am 20.09.2003 um 14:08 Uhr von mike editiert.
Parameterdarstellung geht natürlich auch. Dann hast du das Problem nicht mehr, dass nur einem x Wert einem y Wert entspricht. Da steckt aber schon saftige Programmiearbeit dahinter ;-) --