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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
12.09.2003, 16:49 Uhr
~Lutz
Gast


Ich habe mir ein Program geschreiben was Tastaturanschläge simuliert. Das mache ich mit keybd_event() geht auch super bis aud DirectInput Games. Einige meinen das dies der Fall is weil Direct Input direct von Treiber lädt. Aber wenn das so währe dan liese sich doch DirectInput nicht von meinen Hook blocken oder? Oder warum liesst z.b das CS direct input die Tastaur in english ein ?
 
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001
12.09.2003, 16:52 Uhr
typecast
aka loddab
(Operator)


So leider ist das kein ANSI C/C++ -->
--
All parts should go together without forcing. ... By all means, do not use a hammer. (IBM maintenance manual, 1925)
 
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002
15.09.2003, 19:07 Uhr
~Lutz
Gast


UP
 
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003
15.09.2003, 23:00 Uhr
Christian
C/C++ Master
(Operator)


Hi Lutz,

doch, das ist schon so. Per DirectInput kann man sich quasi eine Momentanaufnahme vom Keyboard holen. Das sieht dann programmtechnisch (falls es dich interessiert) etwa so aus:


C++:
char buffer[256];
pKeyboard->GetDeviceState(sizeof(buffer), (LPVOID)&buffer);



Man bekommt also ein Datenfeld gefüllt, wo quasi jedes Arrayelement für eine Taste steht und das oberste Bit dabei zeigt dann an, ob die Taste gedrückt ist oder nicht.
Das ist wirklich LowLevel, da kannst du also programmtechnisch wie du es versuchst, gar nicht bescheißen.

Christian grüßt
--
Grüße, Christian
 
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