Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » VC++ / MFC » Sockets

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
22.08.2002, 14:31 Uhr
~ektoplasma2000
Gast


Sorry, kann mir jemand verraten, wie ich bei einer Serveranwendung mehrere Clients anbinden kann ?
Ich würde auch gerne nur über einen Port gehen.

Please help !
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
22.08.2002, 14:58 Uhr
Christian
C/C++ Master
(Operator)


Hi!

Wenn du im Server per Accept() eine Verbindung aufnehmen willst, dann bekommst du als Parameter einen Socket übergeben. Dieser Socket ist dann bereits initialisiert und du kannst über diesen mit dem Client kommunizieren. So hast du die Möglichkeit ein Array oder etwas ähnliches zu erstellen, welches diese Sockets verwaltet.

Auszug aus dem EBook VC++ in 21 Tagen:


Frage:
Wie behandelt eine Server-Anwendung eine größere Anzahl gleichzeitiger Client- Verbindungen?

Antwort:
Bei einem Vollserver sind die Verbindungs-Sockets nicht als Klassenvariablen deklariert. Der Server verwendet statt dessen eine Art dynamischer Zuweisung von Sockets in einem Array oder einer verknüpften Liste, um Sockets für die Clients zu erzeugen, sobald Verbindungsanforderungen hereinkommen. Eine andere von Servern oftmals verwendete Lösung besteht darin, einen eigenen Thread für jede Verbindungsanforderung einzurichten. Damit kann die Anwendung eine einzige Socket-Verbindung pro Thread behandeln, was es wesentlich erleichtert, die Sockets zu verfolgen. In allen Fällen arbeiten Server-Anwendungen normalerweise nicht nur mit einer einzigen Variablen für die Verbindungs-Sockets.




Grüße
--
Grüße, Christian
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ VC++ / MFC ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: