Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » Anregungen » ···T· DSL Probleme

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
29.07.2003, 18:07 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)




Hat jemand von euch das neue DSL-Moden der Telekom ······T·, Teledat 331 LAN?

Ich hab neulich DSL bei der Telekom bestellt und hab schon die Zugangsdaten, DSL-Modem und Splitter bekommen und alles miteinander angeschlossen (richtig versteht sich!). Aber irgendwie funktioniert das gnaze nicht!

Mein Modem sagt, dass es eine 100 Mbit Verbindung besteht (das sehe am oragen LAD [schreibt mand denn so?], weil neben 100 10 steht und dann würde grün leuchten).

Weißt jemand von euch, ob ich noch etwas machen muss, registrieren, anmelden als neuer Kunde oder so? Ich sollte eigentlich schon surfen können, das hat mich der Verkäufer garantiert, dass ich ab 25. Juli surfen kann. Oder liegt das viellicht an Splitter?

Hat jemand von euch auch dieses Problem gehabt? Es würde mich tierisch nerven, wenn ich den Splitter zurückgeben muss und auf einen neuen warten muss. Weiß jemand, wie ich das lösen kann?

Danke :heul:
SuperTuX, ein hoffnungsloser Telekom Kunde!
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!

Dieser Post wurde am 29.07.2003 um 18:09 Uhr von Pablo Yanez Trujillo editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
29.07.2003, 19:41 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Hallo,
was für ein Problem besteht denn genau? Kannst du dich nicht einwählen? ggf mals die Zugangsdaten nochmals neu eingeben. Wenn bei deinem Modem eine Lampe für SYNC oder so was (also ne Lampe die anzeigt ob du ein Signal vom Servicezentrum anzeigt) hast, schau ob die vielleicht einen Fehler anzeigt!
Ansonsten: andere Netzwerkkarte ausprobieren (kann ja sein das die defekt ist). ggf das Kabel überprüfen, vielleicht ausversehen ein Patch-Kabel erwischt...
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
29.07.2003, 19:49 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Das Problem ist nicht das Netzwerk. Ich hatte ein alte Netzwerkkarte, mit der ich schon Probleme hatte, und heute habe ich mir eine neue Karte gekauft: PCI Intel EtherExpress

Ich weiß, dass sie funktioniert, weil mein Bruder vor 6 Monaten dafür gekauft hat und bei ihm läuft es wunbderbar.

Das Modem sagt mir, dass es eine Verbindung gibt, aber das wählen geht nicht.

Ich hab schon mehrmals die Zugansdaten eingegeben, sogar in verschiedenen Reihenfolgen, nichts hat geholfen.

Ich weiß, dass unter windows (ich hab sogar das Programm der Telekom installiert!) der "Benutzername" soll sein: Anschlusskennung + Zugehörige T-Online-Nummer#0001@t-online.de. Yast2 hat in den DSL Einstellungen diese vier Texboxes, also ich hab gar nichts falsches gemacht (hoff ich doch).

Ich geh morgen zur Telekom, und nehme den Splitter mir, vielleicht können die den Splitter überprüfen. Danke für die Hilfe.

Danke
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
29.07.2003, 20:41 Uhr
Tommix



Hallo,
ruf mal den Service der Telekom an, die Prüfen die Verbindung aus der Ferne. Bei mir war seinerzeit in der Vermittlung was falsch geschaltet und ich Depp habe Windows 3(!) mal neu installiert weil ich sicher war, es liegt an den Treibern.

Gruss, Tommix
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
29.07.2003, 20:43 Uhr
Tommix



... übrigens fand ich es ein wenig eigenartig, dass die mir sagen ob mein DSL-Modem richtig angeschlossen ist, wer weiss was da noch alles über die Leitung gesaugt wird.

- Tommix
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
30.07.2003, 23:29 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Heute war ich beim ·T· Punkt und hab meinen Splitter dabei gehabt, also haben wir dort den Splitter getestet. Da hat er funktioniert, also mein Problem liegt entweder am Teledat oder an der Leitung. Da ich 100% sicher bin, dass das DSL-Modem richtig funktioniert, dann ist die Leitung. Irgendwie ist sie nicht anschlussbereit, obwohl ich theoretisch ab 25. Juli surfen kann, aber nur theoretisch!!!
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
01.08.2003, 11:35 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Als hätte ich
:grins: ich musste 100 Mal die Hotline der ·T··· anrufen und es hat sich gelohnt
Mein erster Post mit DSL, jetzt hat es aber funktioniert!
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!

Dieser Post wurde am 01.08.2003 um 11:36 Uhr von Pablo Yanez Trujillo editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ Anregungen ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: