Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » Borland C++ Builder » neues objekt zu Mainmenu hinzufügen

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
27.07.2003, 22:09 Uhr
~WG_Spritzwasser
Gast



C++:
Form1->MainMenu1->Items->Add(Edit1->Text);



einfache frage, wieso geht das nicht ???
ich hab schon zig möglichkeiten probiert, ich bekomms aber nicht hin ?!?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
27.07.2003, 22:44 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Bin kein großer Fan von Borland und weißt nicht, was alles in Borland C++ erlaubt ist. Welche sind die Möglichkeiten für die Funktion Add()? Ich nehme an, dass du casting machen musst
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
28.07.2003, 13:25 Uhr
~WG_Spritzwasser
Gast


also als hilfe bekomm ich immer, dass die 2 möglichkeiten sind:

Add(TMenuItem *Item)
oder
Add(TemuItem *const *AItems, int AItems_Size)

wobei der unterschied beim 2. lediglich darin liegt, dass man einfach eine "liste" übergeben kann.

falls du es so meinst:
Form1->MainMenu1->Items->Add(Edit1->Text.c_str());
das geht auch nicht
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
28.07.2003, 13:56 Uhr
~Daniel666
Gast


Versuchs mal so:

TMenuItem *item=new TMenuItem(MainMenu1);
item->Caption="Neuer Menüeintrag";
MainMenu1->Items->Add(item);

Gruss Daniel666
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
28.07.2003, 15:21 Uhr
~WG_Spritzwasser
Gast


also cih habs jetzt so (das Menü sitzt in Form1, der rest in Form2):

C++:
TMenuItem *item = new TMenuItem(Form1->MainMenu1);
item->Caption = Edit1->Text;
Form1->MainMenu1->Items->Add(item);



beim compilen gehts jetzt, aber wenn das prog dann soweit ist, gibts eine AccessViolation bei:
TMenuItem *item = new TMenuItem(Form1->MainMenu1);

ka, was das heißt, trotzdem danke soweit
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
28.07.2003, 15:31 Uhr
~WG_Spritzwasser
Gast


also wenn ichs im gleichen form mach gehts.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
28.07.2003, 15:35 Uhr
~WG_Spritzwasser
Gast


hehe, schon wieder ich
also wie gesagt, es geht, aber der erstellt einen komplett neuen Manüpunkt. ich würd aber den neuen punkt zu einem bestehenden Menü als Untermenüpunkt hinzufügen. ich hoff mal dass ihr das verstanden habt

also das standardmenü ist ja z.b. Datei, darunter gibts dann Speichern unter usw. und das neue Item das ich erstellen will, sollte quasi so einer sein wie Spechern unter, also in dem bestehenden Menü "Datei".
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
29.07.2003, 08:25 Uhr
~Daniel666
Gast


Erstellt Unterpunkt:
TMenuItem *item = new TMenuItem (Datei1);
item->Caption="Speichern als";
Datei1->Add(item);

Erstellt Untermenü:
TMenuItem *item2 = new TMenuItem(item);
item2->Caption="Work Dokument";
item->Add(item2);

Gruss Daniel666
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
29.07.2003, 22:12 Uhr
~WG_Spritzwasser
Gast


ahh, wunderbar, danke Daniel666
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ Borland C++ Builder ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: