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23.07.2003, 11:46 Uhr
ao
(Operator)
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Zitat: |
Bobbel postete Ich moechte einen Timer haben, fuer:
a) die Framerate per second moeglichst genau auszurechnen b) Die gesamte Zeit, die man im Programm ist, anzuzeigen und zu speichern c) time-based movement
Reicht dir das als genauer?
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Jau. Du möchstest also
a) einen Ereigniszähler mit Zeitfenster und evtl. einer Aktion am Ende des Fensters (fps-Anzeige aktualisieren, Zähler rücksetzen und neu starten) b) eine Zeitdifferenz-Messung c) eine wiederholbare zeitverzögerte Aktion (Bild malen, nächstes Bild ausrechnen, neuen Durchlauf antreten)
b) ist trivial, es gibt in Windows Funktionen wie GetTickCount, GetSystemTime usw.
a) und c) würde ich mit Win32-API mit einem Thread realisieren (vernünftig in eine Klasse eingekapselt natürlich). Aber vorher solltest du prüfen, obs nicht in OpenGL etwas speziell Zugeschnittenes für dich gibt (ich kenne OpenGL nur dem Namen nach).
Ich würde meinen, c) ist das kritischste, weil die Zeiten kurz sein und sehr genau eingehalten werden müssen, damits nicht ruckelt. Aber ich bin kein Grafikprogrammierer und habe hier keine Erfahrung.
Benutzt du MFC oder noch irgendeine andere Bibliothek?
ao |