Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (WinAPI, Konsole) » Text ausgeben

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
08.07.2003, 18:04 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral


Hallo,

ich will mir in meinen Master Mind so ne Art "Eingabetextbox" machen.
Dafür muss ich in API schrift ausgeben.
Ich mache das mit DrawFont.

Dann habe ich noch mehrer Bottuns (also Surfaces im Klartext).
Immer wenn man mit der Maus drüber geht, wird abgefragt, ob der jeweilige Button aufleuchten soll.
Am Ende von WM_MOUSEMOVE wird dann noch WM_PAINT geschickt (mit PostMessage).

Im WM_PAINT werden dann die Buttons gemalt und auch der Hintergrund und am Ende steht dann die DrawText-Funktion.

Also folgendes Problem:

Immer wenn ich die Maus bewege flackert der Text, den ich mit DrawText reingemalt habe.
Warscheinlich kommt er mit den Surfaces nicht mit.

Nun hab ich probiert im MOUSEMOVE - Teil das PostMessage(WM_PAINT,0,0) wegzulassen.
Da flackert die Schrift nicht mehr, aber nun leuchten die Buttons nicht mehrm auf.

Dann hab ich noch probiert im MOUSEMOVE Teil das PostMessage(...) in PostMessage(WM_PAINT,1,0) umzubauen und dann im PAINT Teil abzufragen, ob wParam != 0 ist.
Aber da wird der Text wieder nicht gemalt

Also was soll ich machen???

PS: Die Surfaces habe ich mit DX gemacht.
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

www.siedler25.org/ ( Siedler2 - Remake )
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
08.07.2003, 21:11 Uhr
Uwe
C/C++ Master
(Administrator)


Hallo Oli,
aus der Ferne schwierig, aber entweder Du zeichnest das neue Bild in einem unsichtbaren Buffer und überschreibst das sichtbare Bild komplett, oder ValidateRect und InvalidateRect auf die entsprechende Region anwenden.
--
"Es ist schwierig, ein Programm wirklich idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind."

Bis dann...
Uwe
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (WinAPI, Konsole) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: