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26.05.2003, 02:01 Uhr
Pablo
Supertux (Operator)
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Kennst du dir mit typedef struct aus? wenn es C++ wäre, könnte man eine Klasse dafür machen.
ein ganz kleines Beispiel, was man machen könnte:
C++: |
#include <stdio.h>
typedef struct {int geschwindigkeit; int durchschnitt; } FAHRRAD ;
void setSpeed(FAHRRAD* f, int g) { f->geschwindigkeit = g; }
void setAvgSpeed(FAHRRAD* f, int d) { f->durchschnitt = d; } void init(FAHRRAD* f, int g, int d) { f->geschwindigkeit = g; f->durchschnitt = d; }
int getSpeed(FAHRRAD f) { return f.geschwindigkeit; } int getAvgSpeed(FAHRRAD f) { return f.durchschnitt; }
int main() { FAHRRAD f1, f2; init(&f1, 20, 14); init(&f2, 40, 26); printf("Die Geschwindigkeit von f1 ist %d km/h und von f2 %d km/h\n", getSpeed(f1), getSpeed(f2)); printf("Der Durchschnitt von f1 ist %d km/h und von f2 %d km/h\n", getAvgSpeed(f1), getAvgSpeed(f2)); setSpeed(&f1, 100); setAvgSpeed(&f2, 30); printf("Die neue Geschwindigkeit von f1 ist %d km/h und von f2 %d km/h\n", getSpeed(f1), getSpeed(f2)); printf("Der neue Durchschnitt von f1 ist %d km/h und von f2 %d km/h\n", getAvgSpeed(f1), getAvgSpeed(f2)); }
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-- A! Elbereth Gilthoniel! silivren penna míriel o menel aglar elenath, Gilthoniel, A! Elbereth! |