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21.05.2003, 13:20 Uhr
Alf
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Hy!
Zu I.:
Ja! Es sei den du kannst deinem Compiler anweisen alles Statisch zu Linken. Meiner ist dazu leider nicht in der Lage.
Doch welche Dll´s kommt drauf an was du machst. Es wird z.B. unterschieden ob du als Debug oder Release Kompilierst. Immer gut wenn du einen Zweiten PC hast auf dem nur die Standart DLL´s von Windows installiert sind.
Zu II. :
C++: |
#include <windows.h>
bool bBeenden; int iLinksOben_x, iLinksOben_y, iRechtsUnten_x, iRechtsUnten_y;
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hinst, HINSTANCE hprevinst,LPSTR lpcmdline, int ncmdshow) {
WNDCLASSEX Winclass; //Struct für Eigenschaften des Fensters
Winclass.cbSize = sizeof(WNDCLASSEX); Winclass.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW;
//Name der Call Back Funktion Winclass.lpfnWndProc = WindowProc; Winclass.cbClsExtra = 0; Winclass.cbWndExtra = 0; Winclass.hInstance = hinst; Winclass.hIcon = LoadIcon(NULL, IDI_APPLICATION); Winclass.hCursor = LoadCursor(NULL, IDC_ARROW);
//Hintergrund Farbe Winclass.hbrBackground = NULL; Winclass.lpszMenuName = NULL; Winclass.lpszClassName = „Klassenname“; Winclass.hIconSm = LoadIcon(NULL, IDI_APPLICATION);
// Fenster bei Windows registrieren if(!RegisterClassEx(&Winclass))return 1;
// Dann erstellen des eigentlichen Fensters if(!(hwnd = CreateWindowEx(NULL, “Klassenname”, “Windows_Titel”, WS_POPUPWINDOW | WS_VISIBLE, iLinksOben_x, iLinksOben_y, iRechtsUnten_x, iRechtsUnten_y, NULL, NULL, hinst, NULL)))return 2;
bBeenden= FALSE;
while(!bBeenden) {
// Verarbeitung neuer Nachrichten while(GetMessage(&Message, NULL, 0, 0, PM_REMOVE)) //GetMessage auf Windows Nachrichten warten { TranslateMessage(&Message); DispatchMessage(&Message); } // GetMessage }// while(!bBeenden) }//WinMain
LRESULT CALLBACK WindowProc(HWND hwnd, UINT message, WPARAM wparam, LPARAM lparam) { switch(message) { case WM_KEYDOWN switch(wparam) { case VK_ESCAPE: //ESC zum beenden! { //...dann Beenden Nachricht posten! PostMessage(hwnd, WM_CLOSE, 0, 0); return 0; break; } break; } case WM_DESTROY: { bBeenden = 1; PostQuitMessage(0); return 0; break; } break; } // switch return(DefWindowProc(hwnd, message, wparam, lparam)); } // WindowProc
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So könnte ein Prog. Aussehen, musst du halt noch anpassen. Und iLinksOben_x, iLinksOben_y, iRechtsUnten_x, iRechtsUnten_y werte zu weisen.
Zu III. : Weis nicht... -- Mfg
Andy |