Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » VC++ / MFC » Nachtrag zu Zeiger auf akt...fenster

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
20.05.2003, 10:05 Uhr
~Ludwig
Gast


denn wie kann ich sonst eine Steuerelement auf diesem plazieren; wie z.B.:

CStatic myStatic;

// Create a child static control that centers its text horizontally.
myStatic.Create(_T("my static"), WS_CHILD|WS_VISIBLE|SS_CENTER,
CRect(10,10,150,50), pParentWnd);

Dieses pParentWnd-Objekt ist doch das aktuelle Fenster indem hier das
Static erzeugt wird ?!?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
20.05.2003, 11:53 Uhr
Alois



Mach es mit:

C++:
myStatic.Create(_T("my static"), WS_CHILD|WS_VISIBLE|SS_CENTER,
CRect(10,10,150,50), [b]this[/b]);



Es reicht übrigens, einen Thread aufzumachen
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
20.05.2003, 12:16 Uhr
~Ludwig
Gast


Danke für Deine Antwort,
aber dieses Static-Field wird bei mir nicht angezeigt.
Ich habe es in die Funktion OnPaint() gestellt - ist das OK ?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
20.05.2003, 12:20 Uhr
Alois



Dein Objekt "CStatic myStatic" darfst du nicht in der OnPaint deklarieren, sonst ist es weg, wenn die Routine verlassen wird. Mach daraus einen Membervariable deiner Dialogklasse.
Und setz den Create-Aufruf in die OnInitDialog()

Dieser Post wurde am 20.05.2003 um 12:20 Uhr von Alois editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ VC++ / MFC ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: