Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Anfängerfrage: Objekterzeugung ohne expliziten Konstruktoraufruf

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
03.01.2022, 15:55 Uhr
Getit



Hallo,

ich habe eine (hoffentlich) einfache Anfängerfrage.

Normerweise wird ein Objekt so erzeugt:

C++:
Klasse meinObjekt = Konstruktor();


jetzt habe ich aber auch schon Beispielcode gesehen, wo ein Objekt ohne expliziten Aufruf des Konstruktors erfolgt


C++:
Klasse meinObjekt();

.

Wo liegt der Unterschied?


Anbei ein Beispielprogramm vom Arduino:


C++:
#include "Arduino.h"
#include "CapacitiveSensor.h"

//CapacitiveSensor capSensor = CapacitiveSensor(4, 2);    // 1
CapacitiveSensor capSensor(4, 2);                    // 2
int threshold = 1000;
const int LED_PIN = 12;

//The setup function is called once at startup of the sketch
void setup() {
    Serial.begin(9600);
    pinMode(LED_PIN, OUTPUT);
}

// The loop function is called in an endless loop
void loop() {
    long sensorValue = capSensor.capacitiveSensorRaw(30);
    Serial.println(sensorValue);
    if (sensorValue > threshold) {
        digitalWrite(LED_PIN, HIGH);
    } else {
        digitalWrite(LED_PIN, LOW);
    }
    delay(10);
}


Zeile mit //1 ist der Originalcode, der mit //2 von mir - das Resultat ist bei beiden identisch.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: