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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
19.11.2017, 11:37 Uhr
Whitehad



Hallo Leute,
ich haben in der Schule (Fachabitur für den technischen Assistenten) in c++ ein Projekt bekommen, und zwar das Spiel Halma zu programmieren und ich finde einfach mir fehlt es
an Wissen um ein Spiel zu programmieren. Ich hab mich auch informiert und die meisten programmieren ein Spiel erst im 7 Semester erst.

Deshalb bitte ich euch um Hilfe, ist echt nötig.

Mit freundlichen Grüßen euer Whitehad
 
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001
20.11.2017, 16:49 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)


Hi,

was willst Du denn genau? - Das wir Dir das Spiel programmieren? - Das kannst Du vergessen, das ist ja schliesslich Deine Aufgabe. - Oder kennst Du das Spiel und seine Regeln nicht? Dafür gibt es Suchmaschienen. - Alternativ kannst Du aber auch in fast jeder (Brett-)Spielesammlung nachsehen; es sollte in so einer Sammlung zwischen Mühle, Dame, Schach, Mensch-ärger-Dich-nicht, etc. auch dabei sein.

Und was soll der Vergleich mit dem 7. Semester, wenn Du die Fachoberschule besuchst? - Da sollst Du bestimmt keine anspruchsvolle Grafik programmieren. Eine einfache Visualisierung reicht da völlig aus.
---
Oder bin ich hier womöglich auf einen Bot herein gefallen??
--
Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung.
 
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002
22.11.2017, 09:21 Uhr
Whitehad



Lieber Hans,

bleib ruhig hab nie gesagt das du des für mich programmieren sollst!
Und zweitens ich brauch deine primitiven sprüche ja .....
 
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003
22.11.2017, 13:02 Uhr
ao

(Operator)


Lieber Whitehad, wie sollen wir dir denn helfen, wenn du nicht mehr verrätst als "ich soll Halma programmieren"? Wie sind die Anforderungen, vor allem an Visualisierung und Bedienung? Soll es grafisch sein? Mausbedient? Gibt es irgendwas, was du benutzen kannst? Grafik-Framework, Spiele-Engine, KI-Bibliothek?

Was ist der Zeitrahmen? Mit welcher Umgebung arbeitest du (Betriebssystem, Entwicklungsumgebung)?

Was hast du an Vorwissen und Erfahrung?


Zitat:
ich finde einfach mir fehlt es an Wissen um ein Spiel zu programmieren. Ich hab mich auch informiert und die meisten programmieren ein Spiel erst im 7 Semester erst.

So? Was haben denn deine Mitschüler für Projektaufgaben? Sind die einfacher?

Das ist sicher eine anspruchsvolle Aufgabe, die man erst mal strukturieren muss, bevor man anfängt zu programmieren. Aber eigentlich funktionieren alle Spiele gleich: Die möglichen Züge bestimmen und bewerten und den mit der besten Bewertung ausführen. Das Knifflige ist, die Formel für die Bewertung zu finden, denn das entscheidet darüber, wie gut das Programm spielt. Dazu kann es helfen, erst mal selbst ein paar Partien Halma zu spielen.
 
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004
23.11.2017, 00:24 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)



Zitat von Whitehad:
Lieber Hans,

bleib ruhig hab nie gesagt das du des für mich programmieren sollst!
Und zweitens ich brauch deine primitiven sprüche ja .....

Hi,

Wenn man mal von dem Niveau absieht, mit dem Du mir hier geantwortet hast, bleibt noch zu sagen, dass ich schon dutzende Anfragen wie die von Dir gelesen habe. Und die liefen letztlich alle darauf hinaus, dass die Leute, die die Anfrage gestellt haben, auch das Programm von jemand anders geschrieben haben wollten. Deshalb gleich die entsprechende Abfuhr!

Ansonsten hat ao ja schon alle weiteren interessanten Fragen in den Raum gestellt, die zur Klärung der Sachlage nötig sind.
--
Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung.
 
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005
25.11.2017, 17:37 Uhr
Whitehad



Zeitraum : 3 Wochen jetzt nur noch 2
Umgebung: Visual Studio
per Koordinaten die spielzüge setzen
 
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