000
07.04.2013, 15:46 Uhr
banshee
|
Hallo,
eigentlich simples Problem, für das ich architekturmäßig noch auf keine schöne Lösung gekommen bin:
Im Prinzip möchte ich einen einfachen Spielserver schreiben, der nichts anderes macht, als Spieler zu registrieren und gegeneinander antreten zu lassen. Jeder Spieler muss also in irgendeiner Form seinen Namen liefern und einen callback implementieren. Das Ganze kann ich dann ja ganz einfach in eine Spieler-Struktur einlesen. Wie mache ich das aber am schlauesten automatisiert, unter der Annahme, dass mir ein Spieler seine Callback-Implementierung als cpp-Datei schickt?
Ich könnte ihn dazu zwingen, seine cpp-Datei nach dem Agenten zu benennen und dann den Funktionsnamen selbst daraus parsen. Oder er muss eine Textdatei mit beiden Informationen anlegen (oder ich mache es selbst) oder oder oder Alles nicht so wirklich schön und praktikabel. Gibts da bessere Möglichkeiten? |