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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
18.10.2012, 23:14 Uhr
banshee



Hallo,

was genau macht diese Anweisung?


C++:
__asm
{
int 0x03
}
?

Dieser Post wurde am 18.10.2012 um 23:15 Uhr von banshee editiert.
 
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001
19.10.2012, 07:10 Uhr
Tommix



'Morgen,
sie löst Interrupt 3 aus
Ein Breakpoint für den Debugger.

Gruß, Tommix
 
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002
19.10.2012, 11:31 Uhr
banshee



Wo kann man sowas denn nachlesen? Wenn ich danach googlele, finde ich nichts wirklich Brauchbares

D.h. wenn ich im Debug-Modus bin, hält er an der Stelle an, als ob ich in meiner IDE einen Breakpoint gesetzt hätte?
 
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003
19.10.2012, 12:53 Uhr
Tommix




Zitat von banshee:
D.h. wenn ich im Debug-Modus bin, hält er an der Stelle an, als ob ich in meiner IDE einen Breakpoint gesetzt hätte?

So isses. Zum Thema Interrupts ist Ralf Browns Liste die Quelle der Wahl:
www.cs.cmu.edu/~ralf/files.html
Heute hat sowas aber eher nostalgischen Wert.
Kurz beschrieben ist es auch hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/INT_%28x86_instruction%29

- Tommix
 
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004
23.10.2012, 07:16 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


normalerweise sollte man inline-asm sein lassen (außer man weiß was man tut ) da tun sich dann die meisten compiler etwas schwer mit optimieren, bzw schalten imho die optimierung ganz ab.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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005
23.10.2012, 08:39 Uhr
ao

(Operator)


Ähm ... "normalerweise" macht man Inline-ASM nicht zum Vergnügen. Sondern man schreibt in Inline-ASM das, was in C gar nicht oder nur umständlich gesagt werden kann. Das heißt, wenn Inline-ASM zum Einsatz kommt, hat man im allgemeinen nicht die Wahl, es sein zu lassen.
 
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006
31.10.2012, 11:06 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


darum ja auch mein nachsatz "außer man weiß was man tut "

Manchmal kann mans nicht vermeiden - nur wenn man eben meint, inline-asm zu nutzen, nur weils theoretisch "optimierter" ist, sollte mans eigentlich bleiben lassen.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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