Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Bilder verschoppelt?!

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
04.07.2012, 19:18 Uhr
~tomycat111
Gast


hallo,
ich habe V und H Scoll eingefügt in mein Project, sowie einen Knopf (vorrübergehend).
Ich sehe den Knopf nur zur hälfte, ich kann scollen, so dass ich den Knopf mal sehe und mal nicht. geht 1a.

Mein Ziel ist aber, dass ich ein Bild habe, wo ich immer nur ein Teil sehen möchte.
Ich sehe auch nur ein Teil, wenn ich aber scolle verschobbelt mir das Bild und man sieht wellen und dann fehlt das Bild zu Teil.


C++:
// Zeiger in Zeiger auf Dialogklasse des Hauptfensters
  // umwandeln
  CbacktoplanDlg *pWnd = (CbacktoplanDlg*)GetParent();
  BITMAP bm;
  CDC dcMem;
  CRect rRect;

  // Geladenes Bild holen
  pWnd->m_bmpBitmap.GetBitmap(&bm);
  // Gerätekontext erzeugen, in den Bitmap geladen wird
  dcMem.CreateCompatibleDC(pdc);
  // Bitmap in den kompatiblen Gerätekontext selektieren
  dcMem.SelectObject(pWnd->m_bmpBitmap);
  // Verfügbaren Anzeigebereich ermitteln
  GetClientRect(rRect);
  rRect.NormalizeRect();
  // Bitmap in Dialogfeld kopieren und in Größe anpassen
  pdc->StretchBlt(10, 10,
                  (rRect.Width() - 20), (rRect.Height()-20),
                  &dcMem, 0, 0,
                  bm.bmWidth, bm.bmHeight, SRCCOPY);


Mit Stretch überstecke ich das Bild, was auch so gewollt ist.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
07.07.2012, 14:19 Uhr
TOSHMAX



Zeichnest du das Bild in der CButton::OnPaint-Methode oder nur einmal beim erstellen des Buttons?

Ansonsten wird hier z. B. geschrieben, dass du stattdessen auch einen CBitmapButton verwenden könntest. Das sollte die Sache vereinfachen.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: