Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (WinAPI, Konsole) » "ERROR" reserviertes wort???

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
23.02.2012, 08:10 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Hi ihr,

hab neuerdings ein merkwürdiges Problem.

wir haben hier eine loggerklasse, in der ein enum definiert wird, u.A:


C++:
enum { DEBUG, ERROR, INFO, ALL }



das merkwürdige hier ist jetzt,

das ich unter Linux problemlos

mylogger::ERROR

schreiben kann, beim Visual Studio bekomme ich jedoch einen Fehler "constant after ::"

ich hab jetzt schon ein


C++:
#undef ERROR



in dem header probiert, nur das hilft auch nichts.

das interessante daran ist ja, das ich keine windows header einziehe, nur iostream und sstream.

Hat einer ne Idee wo dann die konstante "ERROR" herkommt?? bzw warum der VC Compiler die da irgendwie standardmäßig verbreitet?!?
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
23.02.2012, 10:08 Uhr
Tommix



'Morgen,
also

C++:
#include <iostream>
#include <sstream>

class Logger
{
public:
    enum { DEBUG, ERROR, INFO, ALL };
};

int main()
{
    Logger myLogger;
    int n1 = myLogger.ERROR;
    int n2 = Logger::ERROR;

    return 0;
}


kopiliert bei mir, zeig mal bißchen meht Code.

Gruß,
Tommix
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
23.02.2012, 17:24 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


naja wir haben jetzt mal die ganzen werte im enum umbenannt, es gab dann auch noch probleme mit DEBUG (und einigen anderen) da einige so schlau waren dann bei aktivem _DEBUG auch noch DEBUG zu definieren und solche späße ...

mit LEVEL_DEBUG etc funktioniert das ganze nun auch wie gewünscht.

Evtl hat auch boost o.ä da iwo noch ne konstante mit ERROR oder was weiß ich definiert gehabt, also was auch immer
--
class God : public ChuckNorris { };

Dieser Post wurde am 23.02.2012 um 17:24 Uhr von FloSoft editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (WinAPI, Konsole) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: