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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
11.03.2011, 15:07 Uhr
Espadon PR




Espadon Online, das MMORPG im finsteren Mittelalter des rauen Norddeutschlands. Das abendländische Schisma spaltet das Christentum und die Hanse ist auf ihrem wirtschaftlichen Höhepunkt angelangt.

Seit fast 3 Jahren ist "Espadon Online" nun in der Entwicklung und knapp 30 Mitarbeiter verfolgen das Ziel ein eigenständiges, kostenloses Mittelalter-MMORPG zu erschaffen.
Immer sind wir auf der Suche nach neuen, motivierten Helfern, die mit uns das Projekt gemeinsam voranbringen wollen.

Da dies hier ein Programmierer-Forum ist, möchte ich hier gezielt die Programmierer ansprechen. Die anderen Bereiche möchte ich dennoch kurz vorstellen.
Was wir von Dir (als Programmierer) erwarten:
- Erfahrungen in C++ Programmierung
- Grundlegende Erfahrungen mit STL
- optional: Erfahrungen mit der OGRE 3D Engine (keine Pflicht)[/list]
Besonders gefragt sind vor allem Programmierer, die sich auch in der Shaderprogrammierung (für Wasser, Billboards, etc.) auskennen oder Lust haben sich mit diesem Aspekt genauer zu beschäftigen.

In jedem Bereich gibt es einen - auf Halbjahresbasis gewählten - Bereichsleiter, der für die Aufgabenverteilung in seinem Bereich zuständig ist. Die Programmierer bei uns arbeiten auftragsorientiert, d.h. es gibt meistens direkte Anweisungen was zu tun ist ("Wir benötigen Modul XY mit den Funktionen A und B"), Eigeninitiative ist natürlich auch immer sehr gerne gesehen. Der Code wird dann mittels SVN "ausgetauscht".
Wir besitzen außerdem eine eigene Wiki, die Einsteigertipps, Coderichtlinien und Dokumentationen enthält.

Die meisten Programmierer arbeiten mit dem (kostenlosen) Programm "Visual Studio 2010 Express", als Grafikengine verwenden wir die Ogre3D Engine, sowie wxWidget und MyGUI als GUI Librarys für Editor und Ingame.

Unser selbstgeschriebener Welteditor ist in seiner ersten Version fast einsatzbereit. Als Nächstes geht es dann an die konkreten Server und Client Strukturen, deren Logik gerade auf Papier gebracht wird und bereits in einer ersten Testversion einsatzbereit ist.



Die anderen Bereiche im Überblick:
Gamedesigner
Die Gamedesigner sind hauptsächlich für die endgültige Stimmung im Spiel verantwortlich. Sie sind dafür zuständig, über damalige Gebäude zu recherchieren, um den 3D-Designern eine Grundlage für die Objekterstellung zu bieten.
2D-Bereich
Unsere 2D-Designer erstellen Texturen, Artworks und Skizzen, die als Vorlage für den 3D-Bereich dienen.
3D-Bereich
Der 3D-Bereich erstellt - wie der Name schon sagt - alle 3D Objekte. Vom Haus über das Huhn bis zum Spielercharakter.
PR-Bereich
Der PR Bereich ist z.B. für diese Werbung hier sowie die Aktualität der Homepage verantwortlich.
Musik/SFX
Die Musik / SFX Abteilung ist für die musikalische Hinterlegung, sowie die Erstellung von allen Sounds zuständig.
(Eine genaue Auflistung der Anforderungen der anderen Bereiche findet Ihr hier.)

Interesse geweckt?
Dann besucht unsere Homepage und/oder bewerbt Euch im Forum.

Mit freundlichen Grüßen,
euer Espadon-Team
 
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001
20.04.2011, 21:47 Uhr
Espadon PR



Hallo,

Ein kleines Update zu unserem Entwicklungsstand:
Während unsere 3Dler zur Zeit vollends mit der Erstellung von der Tierwelt beschäftigt sind, haben unsere Programmierer noch einmal unsere Grafik mit Hilfe von Post Processing (Ogre Compositors) verbessert.

Waldszene mit Bloom und weiteren Compositors
Animation einer Ratte:

Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Homepage.

Mit freundlichen Grüßen,
euer Espadon-Online Team

Dieser Post wurde am 20.04.2011 um 21:48 Uhr von Espadon PR editiert.
 
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002
27.07.2011, 12:05 Uhr
Espadon PR



Es ist mal wieder soweit, Espadon Online veröffentlicht wieder Material und neue Infos.

3D Bereich
So ist es unserem 3D Bereich u.a. gelungen, das naturgetreue Verhalten eines Schafes zu animieren und die Arbeit an der Kiefer mit Billboard-Technologie zu vollenden.

Das sind die drei Versionen der Schafe, die es geben wird:



Und wie versprochen zeigen wir euch auch das Schaf in Aktion.
Animationen Schaf


Doch auch die Kiefern kommen nicht zu kurz, prächtig werden sie ihre Baumkronen im Winde schwingen lassen und die späteren Spieler vor Regen und zu grellem Sonnenlicht bewahren.



Programmierung
Doch das Lob gilt nicht nur jenen, die ansprechende Bilder zum Vorschein bringen können, sondern auch den Codetippern, die Tag für Tag ihre Energie in die schwierige Programmierung stecken.

So wird zur Zeit an folgendes gearbeitet:
- Client -> Server Schnittstelle (Synchronisierung)
- Chat, Laufen, Rennen, Grundfeatures, Interface
- Physik
- Grafik
-> Später Objektinteraktion, kleine Quests, Inventar, NPCs


Um dauerhaft auf dem Laufenden zu bleiben, besucht unsere Seite www.espadon-online.eu.


Mit freundlichen Grüßen,
euer Espadon-Online Team
 
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