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22.07.2010, 18:01 Uhr
~Pintie
Gast
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hallo, ich versuche statt einem Bodenblock ein bodengitter zu zeichnen. ich rufe die funktion auf und sage ihr sie soll am punkt breite/laenge anfangen und dann ermal eine linie von breite/laenge nach -breite/laenge zeichnen. dann eine von breite/laenge-1 nach -breite/laenge-1 und so weiter
er gibt mir immer aus "zeichne vertex NR" und dann ok. aber wenn er dann fertig ist und das opengl fenster öffnet fehlt der boden. liegt das evntl daran dass ich POINTS zeichne und man die punkte garnicht sehen kann??
liebe grüße, der PINT
das ist meine funktion:
void drawBoden(int breite, int laenge, int hoehe, int schritte) { int position_x = breite; int position_y = laenge;
int min_x = -1* breite; int min_y = -1* laenge; int vertexnummer = 1; do { printf("Platziere Vertex %d...", vertexnummer); glMatrixMode(GL_MODELVIEW); //Boden glBegin(GL_POINTS); glColor3f(0.0f, 0.0f, 1.0f); glVertex3f(position_x, hoehe, position_y); glEnd(); printf("ok! \n"); vertexnummer += 1; if(position_x > min_x) { position_x -= schritte;} else { position_x = breite; position_y -= schritte;}
}while(position_y > min_y);
} |