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15.07.2010, 17:02 Uhr
UltimateSpaceProject
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Wir suchen: Motivierte Leute, die bereit sind, viel Energie in ein Projekt zu stecken, das sehr gute Chancen hat, 2011 fertig zu werden. Potentielle Mitglieder sollten lernfähig sein, sowie eine professionelle Einstellung zu ihrer Arbeit haben. Über diesen Eigenschaften sollte der unbedingte Wille stehen, einmal Spiele Entwickler zu werden.
Voraussetzungen: - Gute bis sehr gute C++ Kenntnisse. - Sehr gute Kenntnisse in OOP. - Min. 2 – 3 Jahre Erfahrung mit der Programmiersprache. - Zeit! - Headset, stabile DSL-Leitung.
Wir bieten: - Ein motiviertes, freundliches und hilfsbereites Team. - Drang zur Professionalisierung. - Projektmanagement und solide Infrastruktur. - Fähige Teamleiter. - Game Design. - Die Perspektive, 2011 ein Online Spiel zu veröffentlichen (kein MMORPG ;-) ) - Entwicklung auf Linux (cmake) oder Windows (Visual Studio 2008) möglich.
Was wir vor haben: Wir haben die letzten Jahre einiges an Energie investiert und an unserer Game Engine gearbeitet. Dies ist nun im Kern beendet. Im nächsten Schritt startet im Sommer 2010 die Produktionsphase unseres ersten Spiels, dem Ultimate Space Racer.
Hierbei geht es nicht um eine schnöde Rennsimulation im Weltall, sondern um ein Spiel bei dem Teamwork und Kreativität und taktisches Verständnis gefragt sind. Es ist sowohl für den Pro-Gamer als auch für den Gelegenheitsspieler konzipiert und wird online in verschiedenen Spielmodi ausgetragen werden können. So viel kann aber schon verraten werden: Das Rennen an sich (also die individuelle Platzierung) wird Nebensache sein!
Deine Aufgaben: Wir versuchen neue Mitglieder immer nach ihren individuellen Fähigkeiten einzusetzen. Der mögliche Aufgabenbereich ist umfangreich.
Um einige Beispiele zu nennen:
- UI Programmierung. (Auf der Basis von My GUI, Human Interface Controller) - Tool Programmierung. (Leveleditor, Konverter) - Game Programmierung. (Features des Game Designs umsetzen) - Grafikprogrammierung. (Shader, Partikel, etc.) - Netzwerk. (Server, Client, Extrapolation, Eventsystem), - Datenbankinterface. - Engine Programmierung. ...
Über uns: Vor ca. 3 Jahren sind wir als Team ohne Erfahrung und mit wenig Wissen, aber mit einem großen Ziel gestartet. In dieser Zeitspanne haben wir einige Entwicklungen durchgemacht und unsere Vorgehensweise immer weiter professionalisiert. Wir arbeiten auch weiterhin stetig daran, unsere Entwicklungsprozesse und die Teamstruktur an den Stand der heutigen Spiele-Industrie anzupassen. Besonders hervorzuheben ist der Bereich des Gamedesign, der doch immer wieder stark unterschätzt wird. (Ein 10 – 20 seitiges Worddokument mit verbaler Featurebeschreibung und zwei Tabellen ist kein DDD ;-) ) Mittlerweile ist unser Team gespickt mit Studenten aus technischen Studiengängen und professionellen Leuten, die beruflich mit Programmieren oder Grafik zu tun haben, aber natürlich auch Talenten, die sich ihre Fähigkeiten selbst angeeignet haben. Der Teamleiter der Programmierer ist beruflich Senior Software Entwickler in einem größeren Unternehmen.
Wen das neugierig gemacht hat darf sich gerne und ganz ungezwungen mit uns in Verbindung setzen. Gerne auch um weitere Fragen zu beantwortet zu bekommen! Eine formale Bewerbung ist nicht nötig, aber auch nicht negativ.
ICQ: 148261334 Ich antworte immer und das möglichst schnell. Wenn ich nicht antworte (ca. 3 Tage) liegt ein technisches Problem oder eine Spamverwechselung vor.
In dem Fall schreibt mir einfach eine PN oder eine Email an kontakt@ultimatespaceproject.de
Weitere Informationen findet ihr außerdem auf unserer Website www.ultimatespaceproject.de --
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