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26.06.2010, 13:04 Uhr
~openglnoob
Gast
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Hallo,
ich habe ein Problem mit glTexImage2D().
Um eine Textur zu laden benutze ich den TGALoader aus NeHe's Tutorial. Siehe hier (deutsche Übersetzung)
Wenn ich folgende Zeile benutze:
C++: |
glTexImage2D(GL_TEXTURE_2D, 0, 3, texture[0].width, texture[0].height, 0, GL_RGB, GL_UNSIGNED_BYTE, texture[0].imageData);
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kommt immer die Fehlermeldung:
Code: |
Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x6953888f in OpenGL.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x038b1000. Unbehandelte Ausnahme bei 0x6953888f in OpenGL.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x038b1000.
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Anscheinend liegt das Problem bei texture[0].imageData. Allerdings weiß ich nicht wieso, da der TGALoader theroretisch alles richtig macht.
Ich hoffe mir kann einer helfen.
Gruß, openglnoob |