000
14.04.2010, 20:21 Uhr
~Zetti
Gast
|
Hallo,
Ich arbeite zur Zeit an einem kleinen Spiel anhand der SDL Library. Nun läuft eigentlich alles ganz gut nur habe ich folgendes Problem. ich habe eine Klasse:
class object{};
Diese enthält alle wichtigen informationen über jedes Object, sprich: X, Y, xGeschwindigkeit,...,name, usw.
So kann ich mir einen Vector der Klasse "object" erzeugen und diese einzelnen Objekte dann alle zeichnen lassen. AAAABER: Die verschiedenen Objecte sollen sich unterschiedlich verhalten. wenn ich auf Object[1] klicke soll "Hallo Spieler" stehen, bei Object[2] sollte aber "Hey wie gehts" stehen.
Hoffe ich hab mich jetzt klar ausgedrückt. Das Spiel sollte ein Point and Click Adventure werden also gäbe es pro level einige Objekte also wäre es mir lieber wenn jedes object eine art eigenen main funktion hätte die sich aber zwischen Object[1] und Object[2] unterscheidet. Bin für alle Ideen offen und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, mit Tipps oder Tutorials oder alles was euch einfällt, danke schonmal lg |