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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
13.12.2009, 00:12 Uhr
zwingling



Wollte bloß mal fragen, was mein denk Fehler im folgenden code ist:

C++:
int gk, ak;
        
        
         if ((mouse_x<x)&&(mouse_y<y))
         {
                            ak=x-mouse_x;
                            gk=y-mouse_y;
                            }
        if ((mouse_x>x)&&(mouse_y>y))
         {
                            ak=mouse_x-x;
                            gk=mouse_y-y;
                            }                    
         if ((mouse_x<x)&&(mouse_y>y))
         {
                            ak=x-mouse_x;
                            gk=mouse_y-y;
                            }                                
          if ((mouse_x>x)&&(mouse_y<y))
         {
                            ak=mouse_x-x;
                            gk=y-mouse_y;
                            }                                
                            
        
         double f;
        
         f=gk/ak;

          alpha=atan(f);
         alpha=alpha*180/3.1415926535;


textprintf(buffer, font, 0, 100, makecol(255,155,155), "Winkel %i",alpha);




für den Winkel kommt entweder 0 oder irgend eine hohe Zahlen raus.
thx for help.
------------
cpp-Tags eingefügt.

Dieser Post wurde am 13.12.2009 um 01:28 Uhr von Hans editiert.
 
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001
13.12.2009, 00:15 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)



C++:
f=gk/ak;


macht eine Integer-Division.

C++:
f = (double) gk / ak;


sollte funktionieren.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
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002
13.12.2009, 13:16 Uhr
zwingling




C++:
int gk, ak;
        
        
         if ((mouse_x<sprite_x)&&(mouse_y<sprite_y))
         {
                            ak=sprite_x-mouse_x;
                            gk=sprite_y-mouse_y;
                            }
        if ((mouse_x>sprite_x)&&(mouse_y>sprite_y))
         {
                            ak=mouse_x-sprite_x;
                            gk=mouse_y-sprite_y;
                            }                    
         if ((mouse_x<sprite_x)&&(mouse_y>sprite_y))
         {
                            ak=sprite_x-mouse_x;
                            gk=mouse_y-sprite_y;
                            }                                
          if ((mouse_x>sprite_x)&&(mouse_y<sprite_y))
         {
                            ak=mouse_x-sprite_x;
                            gk=sprite_y-mouse_y;
                            }                                
                            
        
         double f;
      double alpha;
         f=gk/ak;

          alpha= atan(f);
         alpha=alpha*180/3.1415926535;
        


textprintf(buffer, font, 0, 100, makecol(255,155,155), "Winkel %i",alpha);
  



hab es jetzt so geschrieben, jedoch bleibt das problem immer noch

Dieser Post wurde am 13.12.2009 um 17:53 Uhr von FloSoft editiert.
 
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003
13.12.2009, 17:54 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


hast doch auch nichts verändert?
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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