ich linke meine OpenGL Prg's mit der OpenGL32.lib von Visual Studio 2005. Allerdings laufen meine Prg's sehr langsam, etwa 10 Mal langsamer als unter meinem Linux Rechner. Wie kann ich herausfinden, ob unter Windows XP die OpenGl32.lib Hardwarebeschleunigung verwendet und wenn das nicht der Fall ist, wie kann ich die Hardwareacceleration aktivieren?
Oder kann das ein anderer Grund sein daß auf meinem XP-Rechner alles so langsam abläuft?
zur lösung deines Problems muss ich allerdings wissen ob dein XP Rechner ein anderer ist als dein Linux rechner.... oder ob du linux und xp auf dem selben rechner installiert hast?
Wenn du einen seperaten XP rechner hast dann liegt es wohl daran das dein xp rechner erheblich langsamer ist als dein linux pc.
Poste mal deine Hardware-daten damit wir sehen können woran es liegt.
Wenn auf dem xp rechner keine Hardwarebeschleunigung wäre, dann würde opengl3 doch garnicht gehen? oder?
desweiteren würde ich fragen, was renderst du in deiner scene???? simpel oder komplex , wie ist der code geschrieben...
wir brauchen mehr infos zu deinem pc um dir helfen zu können
MFG RGDieser Post wurde am 02.12.2012 um 17:20 Uhr von RaicGames editiert.
das größte Problem mit Windows und OpenGL ist der Grafikkartentreiber: Der Standard-Windows-Treiber für die gängigen Grafikkarten unterstützt nur OpenGL 1.0 - d.h der Rest wird per CPU/Software "emuliert", obwohls die Karte eigentlich könnte.
Simple Lösung: Installier den aktuellen Grafikkartentreiber deiner Grafikkarte (ob Intel, NVidia, ATI oder was sonst noch so rum läuft direkt von der Herstellerseite). Dann solltest du "etwas" mehr FPS haben ;-) -- class God : public ChuckNorris { };