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  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Einarbeitung zum Thema Tastatureingaben

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Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ]
000
03.05.2009, 01:06 Uhr
derPaul



Hi, bin neu hier.
Wir haben in der SChule mit OOP mit dem C++ Builder von Borland angefangen. Find das ganze so irre spannend, dass ich mich da selber weiter mit beschäftigen will.
Leider ist mein Lehrer auch net so die Leuchte von ihm brauch ich nicht auf Hilfe hoffen. Speziell würd mich die Steuerung von Objekten mit der Tastatur reizen, also praktisch so ein kleines Jump'n'Run oder ähnliches. könnte mir da vielleicht jemand ein komplettes Progrämmchen zukommen lassen, halt mit den Projektdateien, Units... was halt so dazu gehört, damit ich mich einarbeiten kann. Ich habs schon mit dem Internet versucht, mich einzuarbeiten aber das hilft net wirklich weiter, meist hat man nur bruckstückhaft den Quellcode, und da fehlen mir die Grundkenntnise zum einarbeiten.
Meine Mailadresse ist Breitner1980@web.de
Ich hoffe auf viele Interresante Anwendungen, Games...
Danke schonmal im Voraus
 
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001
03.05.2009, 07:23 Uhr
~f.-th.
Gast


www.google.de/search?q=tetris+c%2B%2B+builder&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

solltest besser Fußball spielen
 
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002
03.05.2009, 12:21 Uhr
derPaul



danke für den Spam. Falls du dir den Link mal angeguggt hasch, dann frag ich mich in welcher Richtung das hilfreich sein soll??? Ich bin net bereit dass ich da quer über den Globus was weiß ich wieviel zahl, wo ich noch netma weiß was ich dann dafür bekomm.

Hat denn sonst keiner noch was aufm Rechner?
 
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003
03.05.2009, 12:50 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Gestern Abend zu viel Getrunken? Ansonsten frag ich mich ob *du* dir zum Beispiel den ersten Link der da ausgespuckt wird angeschaut hast
 
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004
03.05.2009, 14:55 Uhr
~Google help
Gast


Ist doch immer wieder verblüffend wie Programmierforen gefunden werden und
dann die einfachsten Sachen mit der Suchmaschine scheinbar nicht klappen?

Hier noch mal ein wenig abgewandelt für Dummys:

Hack in deine Suchmaschine: Snake C++ Builder
und sie werden geholfen
 
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005
03.05.2009, 18:19 Uhr
derPaul



danke, ihr seid echt die größten
alles was ich bräuchte wär en kleines, FERTIGES Programm und halt die .cpp und die .bpr Dateien, halt alles was dazu gehört. Wo ich ich mich dann selber einlesen und einarbeiten kann. Ich steh wirklich noch total am anfang, ich weiß nich wie ich Header und Hauptquellcode vernetzen soll, wie das mit den Klassen funktioniert und und und. Alles was ich brächte wär so en kleines Progrämmchen.
Habt ihr wirklich net sowas aufm Rechner? Ich will des weder verkaufen noch sonstwas, is nur für die Eigenverwendung.
Bitte helft mir doch!
 
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006
04.05.2009, 16:05 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)


Hi,

wenn Du noch ganz am Anfang stehst, dann wird Dir ein fertiges Programm à la Tetris oder auch ein Jump 'n Run, bzw. dessen Quellcode nicht viel nützen, weil Du darin auch nur "Bahnhof" verstehen wirst. So ein Spieleprogramm ist nämlich kein Progrämmchen, sondern da können schon so an die 1000 Zeilen Code zusammen kommen. Im Übrigen sollte beim Borlandbuilder bei den Beispielen ein fertiges Spiel dabei sein; - war zumindest früher mal...

Hans
--
Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung.
 
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007
04.05.2009, 16:47 Uhr
ao

(Operator)



Zitat:
Leider ist mein Lehrer auch net so die Leuchte

danke für den Spam.

danke, ihr seid echt die größten

Mit vernichtenden Urteilen bist du ja echt fix. Macht bestimmt großen Spaß, dir was beizubringen.
 
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008
04.05.2009, 17:52 Uhr
Kest
saint


@ao: Ist er einer von deinen Schülern?
Ich glaube, es gab da mal einen Autor vor längerer Zeit, da hast du dich als dessen Lehrer bezeichnet. Also biste ein Lehrer oder was?
--
Wenn man einen Hufschlag hört, sollte man >Pferd< denken und nicht >Zebra<.
 
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009
04.05.2009, 19:56 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)



Zitat von derPaul:

Ich steh wirklich noch total am anfang, ich weiß nich wie ich Header und Hauptquellcode vernetzen soll, wie das mit den Klassen funktioniert und und und. Alles was ich brächte wär so en kleines Progrämmchen.


Das meinst du doch wohl hoffentlich nicht ernst. Du verstehst nicht einmal, wie man C++-Code kompiliert, willst dich aber durch ein komplettes Jump & Run fressen? Ich glaube, du stellst dir die ganze Sache sehr viel einfacher vor, als sie ist.

Bitte, versuch's. Ein OSS Jump & Run-Spiel in C++ findest du hier. Du wirst sehr schnell feststellen, dass du da ohne Sprachkenntnisse nicht weit kommst.

C++ ist kein Kleinkram, den man eben mal innerhalb eines halben Jahres erlernen könnte, und Spiele, die über Tic-Tac-Toe hinausgehen, sind ihrerseits keine Anfängermaterie. Bevor du da einen Fuß auf den Boden kriegst, wirst du (mindestens) die Grundlagen der Sprache beherrschen müssen, sowie die Grundbegriffe der Spieleprogrammierung. Sich ohne irgendein Verständnis der Materie in einigermaßen komplexen fremden Code einzuarbeiten, scheint mir schlicht unmöglich.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
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