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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
18.04.2009, 20:40 Uhr
nobody-no



Hi,

ich habe microsoft visual basic 2008 und versuchen gerade eine Dll Datei zu erstellen von dem Quake3Arena Quellcode, der in C geschrieben ist. Es klappt alles Wunderbar. Ausser ziemlich zum Schluss bekomme ich immer diese Meldung

"Linking...
game.def : error LNK2001: unresolved external symbol vmMain
.\Debug_TA/qagamex86.lib : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals"

Seit zwei Tagen, versuche ich den Fehler zu finden , aber ohne Erfolg. Ich habe schon alles möglich versucht.


Diese Datei exestiert auch garnicht auf meinem Rechner "qagamex86.lib"

Und was bedeutet vmMain"

Vielleicht hat ja jemand hier das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen.


Vielen Dank

Grüsse
 
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001
18.04.2009, 21:08 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Äh...wie jetzt, du versuchst C-Code mit einem Visual Basic-Compiler zu übersetzen?
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
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002
18.04.2009, 21:14 Uhr
nobody-no



Hi.

Also ich nutze ganz genau Microsoft Visual C++ 2008. Und der Quellcode ist von dem berühmten Online Ego Shooter Quake3Arena und ist 1999 Programmiert worden. Sollte noch C sein. In dem Quellcode ist eine Datei namens " quake3.vcproj" Und diese öffne ich mit Microsoft Visual C++ 2008. Unten drunter steht das Sie für
Microsoft Visual C++ 2006 ist. Aber es sollte ja auch mit 2008 klappen. Ist auch automatisch umkonventiert worden.

Vielleicht kannst Du mir ja helfen?

Grüsse
 
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003
18.04.2009, 21:38 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Vielleicht ist bei der Konvertierung was schiefgegangen, es ist so aus der Ferne wirklich nicht zu sagen. Die game.def beinhaltet Informationen über das letztendliche Interface der Bibliothek, insbesondere eine Liste der zu exportierenden Symbole. Diese Liste beinhaltet ein Symbol vmMain, das aber scheinbar in den kompilierten Modulen nicht vorhanden ist. Ob da jetzt eine Source-Datei aus dem Projekt gefallen ist, der Code durch irgendwelche Präprozessordirektiven rausgeschnitten wurde oder sonst irgendetwas kann ich aber nicht sagen, weil ich den Code nicht kenne.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
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004
18.04.2009, 22:33 Uhr
~nobody-no
Gast


Also ich habe drei Dateien, die zu dem Quellcode gehören vor dem kompilieren ausgeschlossen also excludiert. Weil es bei diesen Dateien nur Fehlermeldungen gegeben hat. Es waren auch diese zwei Dateien dabei g_main.c und ai_main.c. Ich glaube da liegt der Fehler. Diese zwei Dateien hätte ich mit kompilieren müssen. Aber immer wenn ich den Quellcode mit diesen beiden Dateien kompiliert habe, bekam ich diese Fehlermeldungen

Diese bestimmt 80 mal

.\g_team.c(89) : error C2065: '__firstarg' : undeclared identifier


Und diese 5 mal

.\g_team.c(89) : warning C4013: '__typecode' undefined; assuming extern returning int


Ich verstehe garnicht warum. Ich habe noch nichts am Quellcode verändert. Es ist der originale Quellcode von IDSoftware. Der Quellcode ist eigentlich speziell für die ältere 6 Version. Aber es sollte doch auch mit der 8 Verison klappen? In dem Workshop steht nur das ich von Debug_TA nach Debug stellen soll und win32, das habe ich gemacht. Oder muss ich im Programm selber noch was aktiveren, wiel der QWuellcode schon ziemlich alt ist. Ich glaube in C Programmiert.

Hier kannst Du dir den Quellcode online ansehen, musst nichts herunterladen oder installieren.
Beim anklicken des Links kommst Du genau zu diesem Ordner "Game" aus dem ich die dll erstellen möchte

[urlhttp://svn.beer-garden.org/listing.php?repname=q3arsenal&path=%2Fcode%2Fgame%2F&rev=0&sc=0[/url]

Grüsse
 
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005
19.04.2009, 00:29 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Das sieht mir nach lcc-Code aus, und Wikipedia scheint das zu bestätigen:

Zitat von Wikipedia:

id Software's computer game Quake III relies on a modified version of LCC to compile source code for its virtual machine.



Probier das ganze mal hiermit.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
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006
19.04.2009, 00:40 Uhr
~nobody-no
Gast


Danke Dir. Aber lcc ist bei dem Quellcode schon dabei. Mit den dabeiliegenden bat dateien, kann ich vm Dateien herstellen, was auch sehr gut klappt, aber keine DLL Dateien.
 
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