ich möchte auf dem Boden Kacheln erzeugen, wobei nur die Kanten der Kacheln farbig sein sollen und der Rest schwarz. Hab auf der Seite www.opengl.org/resources/code/samples/glut_examples/advanced/advanced.html ein Bsp mit Schachbrettmustern gefunden, allerdings kann ich dieses nicht meiner Vorstellung entsprechend umschreiben. Hoffe es kann mir jemand helfen.
Hmm..es wäre besser wenn du es etwas mehr erklären solltest. Du könntest ja versuchen 2 Texturen übereinander zu legen. Einmal das Schwarze oder Weiße Rechteck. Und dadrüber einfach den Rand. Die Farbe kannst du ja mit glColor bestimmen.
Hmm..es wäre besser wenn du es etwas mehr erklären solltest. Du könntest ja versuchen 2 Texturen übereinander zu legen. Einmal das Schwarze oder Weiße Rechteck. Und dadrüber einfach den Rand. Die Farbe kannst du ja mit glColor bestimmen.
Ich habe keine Erfahrung mit OpenGL. Was ich brauche ist einfach ein Raum (dafür Boden Textur) in dem sich eine Kugel befindet. Diese soll sich bewegen. Ich möchte auf der Kugel später Bewegungsalgorithmen (fligen im Kreis usw.) durchführen.
Hoffe du kannt mir mit einem Bsp für die Textur weiterhelfen.