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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
08.12.2008, 20:37 Uhr
filth



Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit der Textausgabe:


C++:
// String auf OpenGL Fenster ausgeben
void drawString (char *s, bool animatedText)                            
{
  
    // draw static text ...
    if (!animatedText)
    {
// FUNKTIONIERT
glutBitmapCharacter (GLUT_BITMAP_HELVETICA_10, (char)'.');
    }

    // draw moving text ...
    if (animatedText)
    {
//FUNKTIONIERT NICHT
        CreateThread(0, 0, TextFred, NULL, 0, 0);    
    }
}




C++:
// Timer Thread
DWORD WINAPI TextFred(LPVOID ptr)
{

    glutBitmapCharacter (GLUT_BITMAP_HELVETICA_10, (char)'A');

    return 0;
}



Bei dem Thread erfolgt einfach keine Ausgabe. Es gibt keinen Fehler.
Jemand eine Idee warum?
 
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001
09.12.2008, 08:44 Uhr
ao

(Operator)


schon mal die Rückgabe von CreateThread überprüft?
 
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002
09.12.2008, 12:23 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Hi,

opengl kann den zeichenkontext immer nur auf einem thread haben, d.h wenn dein hauptthread grad was zeichnet, und dein nebenthread auch was zeichnen will, geht dieser normalerweise leer aus



Zitat:

GLUT just creates a window in whatever OS you use, sets up GL for you. It's for making demoes. It doesn't even have a proper destruct function.


Zitat von question:

will i still be able to use glut if i do the context handling on my own?



If you want to make another thread and make GL current in that thread, you sure can. However, you are better off making all GL calls from your main thread since there is no performance advantage in what you are planning on doing.

Other threads can be used for "CPU work". For example, running your games AI in some other thread.


--
class God : public ChuckNorris { };

Dieser Post wurde am 09.12.2008 um 12:24 Uhr von FloSoft editiert.
 
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