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11.04.2003, 13:45 Uhr
Crazy-X
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Hi,
Erstmal schonmal Danke für eure super Hilfe.
1. Ein "unsigned short screen[640][480];" wäre ja wohl das naheliegendste. Leider meckert da mein Compiler: "Array Size to large".
2. @Heiko: Die Lösung funktioiert soweit ja schonmal. Nur aber habe ich dann ein screen[480][640]. Also die Indiezes vertauscht. Müsste das nicht funktionieren, bei der allocation die 480 & 640 zu vertauschen? Aber wenn ich das so mache, wird meine Anwendung wegen eines unzulässigen Zugriffs beendet.
@Virtual: So was habe ich schon bei Programmierungen für den Mode 13h gesehen. Da legen, die soweit ich das kapiert habe ein pointer Array an, das direkt auf den Video RAM zeigt. In wie weit das aber im BGI Modus, mit dem ich zur Zeit arbeite, funktioniert weis ich nicht.
Aber da ich das ganze sowieso evtl. mal im Mode 13h laufen lassen will, wäre es schon nicht schlecht einen zusammen hängenden Speicher für mein Screen Array zu allocieren.
Und wenn ich auch erst zur Laufzeit wüsste wie groß mein Array werden muss, wäre das auch nicht schlecht. Dann kann man nämlich auch verschiedene Auflösungen wählen lassen.
TIA
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