000
26.10.2008, 19:55 Uhr
~Anonymous
Gast
|
Hi, hab mir eine eigene Header bzw. CPP Datei für eine Liste angelegt, die Objekte in die Liste aufnehmen und verwalten soll
Header:
C++: |
#include <list> #include "QEngine_Sprite.h" #include "Global_Variables.h" #include <windows.h>
using namespace std;
list<CQEngine_Sprite*> Infinite_List; list<CQEngine_Sprite*>::iterator i_list;
void AddSpriteToList(CQEngine_Sprite* Sprite); void MoveList(int dir, int Framerate);
|
Cpp:
C++: |
#include "Infinite_List.h" #include <list>
using namespace std;
void AddSpriteToList(CQEngine_Sprite* Sprite) { Infinite_List.push_back(Sprite); }
void MoveList(int dir, int Framerate) { for (i_list = Infinite_List.begin(); i_list!=Infinite_List.end(); i_list++) { (*i_list)->MoveEx(dir, Framerate); } }
|
Wie man sieht, verwaltet diese Liste alle möglichen Sprites
Ich bekomme aber folgende Unresolved External Symbols:
error LNK2005: "class std::list<class CSprite *,class std::allocator<class CSprite *> >::iterator i_list" (?i_list@@3Viterator@?$list@PAVCSprite@@V?$allocator@PAVCQEngine_Sprite@@@std@@@std@@A) already defined in Infinite_List.obj
error LNK2005: "class std::list<class CSprite *,class std::allocator<class CSprite *> > Infinite_List" (?Infinite_List@@3V?$list@PAVCSprite@@V?$allocator@PAVCQEngine_Sprite@@@std@@@std@@A) already defined in Infinite_List.obj
Infinite_List.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "public: void __thiscall CSprite::MoveEx(int,int)" (?MoveEx@CSprite@@QAEXHH@Z) referenced in function "void __cdecl MoveList(int,int)" (?MoveList@@YAXHH@Z)
Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus |