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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
24.10.2008, 10:45 Uhr
~geplagter_schueler
Gast


Warscheinlich eine doofe Anfängerfrage. Dennoch:

Wie kann ich denn einen intelligenten Computer erschaffen, der mit mir TicTacToe spielt, und dabei immer gewinnt? Es müssten ja theoretisch 2 for-Schleifen ineinander geschachtelt werden (einmal horiz. einmal vert. suchen). Aber wie machen? Und dann muss ja noch das Diagonale berücksichtigt werden.

Die GUI dazu steht schon, Player vs. Player geht auch. Aber die KI halt...


Und als Zusatztip: Wie kann ich per Tastendruck die KI doof machen? Falls mal nich meine Freundin, sondern ich spiele
 
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001
24.10.2008, 12:08 Uhr
willihohj



du sagst:


Zitat von ~geplagter_schueler:

Die GUI dazu steht schon, Player vs. Player geht auch. Aber die KI halt...



könntest du die hier Posten? Ich bin auch ein Anfänger, daher würde ich diese gerne sehen.

Man will ja immer dazulernen.
 
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002
24.10.2008, 13:38 Uhr
zac



Bei TicTacToe kann man nur dann gewinnen, wenn der Gegner einen schweren Fehler macht. Daher: nein, du kannst keine KI bauen, die immer gewinnt

Und zu der Sache mit den Tastendrücken:
Wenn die GUI schon steht, dann müsstest du doch ohne weiteres Tastaturevents empfangen können...
--
mov eax,0f9h
push 2
push 2
mov edx,esp
int 2eh

Dieser Post wurde am 24.10.2008 um 13:39 Uhr von zac editiert.
 
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003
25.10.2008, 13:59 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


naja die einzige ki die möglich ist für tic-tac-toe ist folgende: entweder gewinnen oder patt
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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004
25.10.2008, 14:00 Uhr
öni



Naja wenn man sich die KI selber ausdenkt wird man glaub immer schlauer sein, auser macht fehler oder kann nicht so gut denken wie ein Computer. Beispiel Schach, ein Computer kann um einiges schneller und mehr denken als ein Mensch, auch wenn ein Mensch ihm die KI beigebracht hat, wird es trozdem schwer gegen ihn zu gewinnen weil das Spiel zu komplex ist um so viel zu denken wie ein Computer und alle Fälle abzudecken.

Aber beim TicTacToe gibts eh ein paar Tricks das immer der gewinnt der anfängt. Bei vier gewinnt wäre das anders.
 
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005
26.10.2008, 18:53 Uhr
zac



Nope. Es gibt KEINE Strategie, das immer der gewinnt, der anfängt, aber eine, bei der der anfangende nicht verlieren kann. Wenn der Gegner darauf aber richtig reagiert (wovon wir ausgehen können, wenn der keine Fehler macht), gibt es ein Patt.
--
mov eax,0f9h
push 2
push 2
mov edx,esp
int 2eh
 
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006
27.10.2008, 12:53 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)



Zitat von zac:
Nope. Es gibt KEINE Strategie, das immer der gewinnt, der anfängt, aber eine, bei der der anfangende nicht verlieren kann. Wenn der Gegner darauf aber richtig reagiert (wovon wir ausgehen können, wenn der keine Fehler macht), gibt es ein Patt.


genau das sagte ich bereits
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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007
28.10.2008, 00:50 Uhr
~toxic
Gast


hi,
naja googlen hilft...
schau dir von dieser Seite mal den quelltext an, da haste das komplette spiel, allerdings in javascript... also musst es nur noch für c++ umschreiben
 
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