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25.09.2008, 18:36 Uhr
threis
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Guten Abend,
ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Programmierung und möchte nun ein bereits vorhandenes Spiel ein wenig bearbeiten. Und zwar gehts um ein recht simples Spiel, in dem ein 2D-Weltraum mit beliebig vielen Planeten dargestellt ist und 2 "Raumschiffe"(nichts weiter als 2kleine Kästchen) sich gegenseitig abschießen sollen. Die Aufgabe ist es nun, dass ein visueller Effekt erzeugt wird, sobald ein Planet oder eins der Raumschiffe getroffen wird, was gleichzeitg die Abbruchbedingung des Spiels ist. Der ganze Prozess der Abbruchbedingung und der Berechnung der Schusskoordinaten befindet sich in der "integrator.cpp", von wo aus ich diesen Effekt initialisieren wollte, allerdings fehlt mir dazu das nötige handwerk.
Ich würde mich über den einen oder anderen Tipp freuen und ich weiß natürlich, das die Angaben hier bei weitem nicht ausreichen, deshalb habe ich einfach das ganze Spiel mal hochgeladen: [URL="http://dateihoster.de/de/file/15963/Space-zip.html"]
Und wenns noch Fragen gibt, fragt einfach nach...
Mfg, threis |