Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » OpenGL » OpenGL Shader-Frage

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
27.08.2008, 18:02 Uhr
cmos



Hallo,
ist es möglich mit der Shader Programmierung die Transparenz von Texturen festzulegen ?
Wenn ja, könnte mir bitte jemand sagen, wie man das mit GLSL anstellt ?

Grüße,
cmos
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
27.08.2008, 19:07 Uhr
WiredCoder



Hm, nach meinem Wissen gibt es keine wirkliche Mehtode oder einen ColerKey. Versuch doch mal den Alphawert anzupassen und arbeite mit dem Blending.
--
Ich würde mich sehr über einen Besuch auf meiner Website freuen: www.Online-Programmierung.com
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
28.08.2008, 10:19 Uhr
cmos



Hallo und danke für die Antwort ersteinmal.
Aber ich möchte die Transparenz zur Laufzeit ändern, aber ohne
glColor4f und den Transparentwert setzen.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ OpenGL ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: