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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
20.08.2008, 18:46 Uhr
Teilzeitfreak



Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zum alten, leidigen Thema der LPT-Port-Programmierung. Allerdings diesmal in einer 64bit-Umgebung. (Nicht dass mich gleich der ein oder andere auf die Suchfunktion des Forums hinweisen will )
Ich hab bei meinen in VisualStudio geschriebenen Programmen auf meinem alten 32bit WinXP mit der "inpout32.dll" keinerlei Probleme gehapt. Einfach die "inpout32.dll" in das Verzeichnis des *.exe kopiert und es lief.
In meiner Naivität hab ich geglaubt, dass ich die "inpoutx64" von
http://logix4u.net/InpOutBinaries.zip genauso zu handhaben habe, also nur im Code darauf verweisen und die Datei ins *.exe Verzeichnis kopieren. Tja, dachte ich...
Ich hab auch die im Paket enthaltene hwinterfacex64.sys in den Systemordner von Windows kopiert, was leider auch nix gebracht hat. Die Programme stürzen ab...
In dem Paket von logix4u waren auch sowohl für die 32bit, als auch für die 64bit Version noch zwei *.lib Dateien enthalten, deren Nutzen ich nicht verstehe.
Ich wäre sehr dankbar über Beispiele, Anregungen oder weiterführende Fragen, die mich zum Ziel führen.
 
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001
20.08.2008, 20:19 Uhr
Lensflare




Zitat:
In dem Paket von logix4u waren auch sowohl für die 32bit, als auch für die 64bit Version noch zwei *.lib Dateien enthalten, deren Nutzen ich nicht verstehe.



Wenn du das noch nicht gemacht hast, dann solltest du diese mitlinken.
Also die *.lib Dateien ins lib Verzeichnis von Visual Studio kopieren, dann
Rechtsklick auf das Projekt -> Eigenschaften -> Linker -> Input -> Namen der lib eintragen

Kann mich nicht so 100% an die Reihenfolge erinnern und Visual Studio hab ich nicht mehr auf der Platte
--
Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir so einfach, dass wir es nicht verstehen könnten.
(Emerson Pugh Trost)

Dieser Post wurde am 20.08.2008 um 20:22 Uhr von Lensflare editiert.
 
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002
21.08.2008, 14:38 Uhr
~Teilzeitfreak
Gast


Ich wäre sehr dankbar, wenn ich eine verständliche Erklärung bzgl. des Zusammenspiels von *.lib, *.dll und dem Sourcecode bzw. Compiler/Linker bekommen könnte um mal nen Gesamtüberblick zu bekommen.
 
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003
22.08.2008, 02:19 Uhr
Lensflare



Grob formuliert übersetzt der Compiler den Sourcecode und erzeugt dabei binäre Dateien. Diese binären Dateien werden dann vom Linker zusammen mit den *.lib Dateien zu einem Gesamtergebnis gelinkt (statisches Linken). Zum Beispiel zu einer *.exe Datei.

Wenn das Programm dann ausgeführt wird, benötigt es die *.dll Dateien, die dynamisch, also zur Laufzeit gelinkt werden.

Der Endbenutzer benötigt dann also nur die dll Dateien, nicht mehr die lib Dateien.

Genauer weiss ich das leider auch nicht.
--
Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir so einfach, dass wir es nicht verstehen könnten.
(Emerson Pugh Trost)

Dieser Post wurde am 22.08.2008 um 02:19 Uhr von Lensflare editiert.
 
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004
22.08.2008, 19:55 Uhr
Teilzeitfreak



Na das ist doch was... Danke!
 
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