001
11.08.2008, 20:06 Uhr
0xdeadbeef
Gott (Operator)
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Ich benutze meistens Emacs, bei größeren Projekten je nach Sachlage anjuta, kdevelop oder eclipse. Für Windows ist code::blocks recht gut, oder halt stumpf der Microsoft-Compiler - ne abgespeckte Version davon gibt's ja für lau.
Im Zusammenhang mit "später mal eigenen Spielen" - da reden wir von sehr, sehr viel später, zumindest im Zusammenhang mit Dingen wie milkshape oder crystal space. Lern gehen, bevor du rennst, und lern die Grundlagen, bevor du mit solchen Spielereien anfängst. Programmierung, und insbesondere C++, ist nicht ganz einfach. Selbst wenn du Spiele programmieren willst, für den Anfang reden wir da von Dingen wie X&O oder Vier Gewinnt.
Was Tutorials angeht, C++ ist nicht so einfach, dass man es sinnvoll aus Tutorials lernen könnte. Oh, es gibt haufenweise Tutorials, die dir aber nichts als schlechte Angewohnheiten beibringen. Du wirst dir schon ein Buch zulegen müssen. Ich empfehle an dieser Stelle immer den C++ Primer oder Intensivkurs C++ (Accelerated C++ im englischen Original). -- Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit. -- Edsger Wybe Dijkstra |