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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
11.08.2008, 18:38 Uhr
leridon



Hey Leute

Ich wollte euch mal fragen welches Programmierprogramm ihr bevorzugt.
Ich würde gerne schon anfangen wollte mir nur noch tips holen von den Profis.
Und zwar gehts bei mir darum das ich mir vielleicht später mal ein eigenes spiel erstellen will.

Dazu bräuchte ich ja nicht nur ein programmier programm sondern auich ein programm wie milkshape, da ich in milkshape keine erfahrung habe wie auch im programmieren nicht, wollte ich euch fragen ob ihr mir mal posten könntet was ich alles brauche.

Auch gut fände ich es wenn es vielleicht die einen oder anderen sachen kostenfrei im internet gibt.
Sowie auch tutorials oder online bücher- wie SelfHTML

Naja freue mich schon auf eure antworten.

MFG Leridan ^^

PS: DANKE SCHONMAL
 
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001
11.08.2008, 20:06 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Ich benutze meistens Emacs, bei größeren Projekten je nach Sachlage anjuta, kdevelop oder eclipse. Für Windows ist code::blocks recht gut, oder halt stumpf der Microsoft-Compiler - ne abgespeckte Version davon gibt's ja für lau.

Im Zusammenhang mit "später mal eigenen Spielen" - da reden wir von sehr, sehr viel später, zumindest im Zusammenhang mit Dingen wie milkshape oder crystal space. Lern gehen, bevor du rennst, und lern die Grundlagen, bevor du mit solchen Spielereien anfängst. Programmierung, und insbesondere C++, ist nicht ganz einfach. Selbst wenn du Spiele programmieren willst, für den Anfang reden wir da von Dingen wie X&O oder Vier Gewinnt.

Was Tutorials angeht, C++ ist nicht so einfach, dass man es sinnvoll aus Tutorials lernen könnte. Oh, es gibt haufenweise Tutorials, die dir aber nichts als schlechte Angewohnheiten beibringen. Du wirst dir schon ein Buch zulegen müssen. Ich empfehle an dieser Stelle immer den C++ Primer oder Intensivkurs C++ (Accelerated C++ im englischen Original).
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
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002
13.08.2008, 14:10 Uhr
programmnoob



wollte kein extra thema aufmachen wollte mal folgendes wissen.

kann man in einer switch schleife noch eine switch schleife reinpacken.


C++:

switch (........)
{
case 1:
text
break;

           case 2:

           switch (.........)
           {
           case 1:
           break;
           case 2:
           break;
           }

           break;

case 2:
break;
}



Dieser Post wurde am 13.08.2008 um 14:12 Uhr von programmnoob editiert.
 
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003
13.08.2008, 15:27 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


switch bildet keine Schleife. Allerdings kann man switch auf diese Art verschachteln, ja.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
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004
18.08.2008, 20:38 Uhr
WiredCoder




Zitat:
Dazu bräuchte ich ja nicht nur ein programmier programm sondern auich ein programm wie milkshape...was ich alles brauche.

Zum erstellen der Models bietet sich 3Ds Max an, besorg dir erstmal die 30 Tage Trial. Wenn du da dann deine Model's fertig hast speicherste diese ab und importierst sie mit Milkshape 3D, dann exportierste die wieder. Ich bevorzuge da das MD2-Format. Es ist ziemlich einfach aber auch nicht das Beste. Musste halt mal schauen welche Qualität du haben möchtest.

Auf der anderen Seite muss ich 0xdeadbeef Recht geben, es macht kein Sinn bei nem 800 Meterlauf mitzumachen wenn du keine Beine hast. Bevor du an all die tollen Spiele und Engines denkst, back erstmal kleine Brötchen. Das heisst idR: C++ lernen, lernen, lernen, verstehen->anwenden->rausfinden und etwas komplexere Codestückchen im Kontext servieren. Ich schätze mal du kannst nichtmal die Grundlagen von C++, also lernen lernen und nochmals lernen, irgenwann wirste dann auch mal verstehen warum wir dir das gesagt haben, ansonsten wünsch ich wie immer viel Erfolg und Glück.

PS: Und nie aufgeben, es gibt keine Dumme Fragen denn nur durch Fragen kommt man manchmal ans Ziel!
--
Ich würde mich sehr über einen Besuch auf meiner Website freuen: www.Online-Programmierung.com
 
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005
19.08.2008, 09:25 Uhr
~programmnoob
Gast


hab auch nochmal ne frage bezüglich feldern


C++:
if (auswahl=='+')
{

cout<<"gebe anzahl ein";
cin>>anzahl;

feld_endstand[1]=feld_alterstand[1]+anzahl;
}



nur der speichert in das feld nichts rein mache ich da was falsch kann man das feld so gar nicht erhöhen
 
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006
19.08.2008, 18:12 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)


Hi,

da kann ja auch nichts in dem Feld landen, weil Du immer das gleiche Element ansprichst, nämlich feld[1]. Das muss Du schon so machen:

C++:
int i, feld[100];

for (i=0; i<100) i++)
    feld[i] = i*i + 1 - (100%i); // schwachsinnige Berechnung

for (i=0; i<100) i++)
    i%10 ? cout << feld[i] << ", " : cout << endl;



Die Berechnung ist zwar Schwachsinn, aber darum geht es ja auch nicht. In der eckigen Klammer gehört eine Variable, die das Feldelement bezeichnet, das angesprochen werden soll.


Hans


P.S. An die Moderatoren: eigentlich sollte das jetzt doch in einen Separaten Thread verschoben werden, weil es mit der Ausgangsfrage nix mehr zu tun hat. Danach könnt Ihr diese Anmerkung löschen.
--
Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung.

Dieser Post wurde am 19.08.2008 um 18:17 Uhr von Hans editiert.
 
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