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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
24.07.2008, 09:52 Uhr
WiredCoder



Hey,
kurze Frage. Ich habe gerade nach GLenum gegooglet, habe auch was gefunden, aber irgendwie werden sie nur als Parameter in OpenGL-Funktionen verwendet. Die Rede ist von "GLenum". Was ist das? Eine Variablendefinierung?

Vielen lieben Dank im Voraus!
--
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001
24.07.2008, 11:33 Uhr
mmc20
puss in boots


mh, ein "enum" ?
Dieser Post wurde am 24.07.2008 um 11:34 Uhr von mmc20 editiert.
 
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002
24.07.2008, 12:57 Uhr
WiredCoder



Joa, nämlich:

C++:
typedef void (APIENTRY * PFNGLMULTITEXCOORD2FARBPROC) (GLenum target, GLfloat s, GLfloat t);

--
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003
24.07.2008, 19:55 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Ich finde in /usr/include/GL/gl.h ein

C++:
typedef unsigned int GLenum;


Im OpenGL-API scheint der Typ für Aufzählungen aller Art verwendet zu werden.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
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004
24.07.2008, 21:10 Uhr
WiredCoder



Als Aufzählung oder Definierung? Vielleicht auch für beides?
--
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