004
14.07.2008, 14:07 Uhr
Dominik_88
|
Hi WiredCoder
Danke für die Informationen. Aber ich kann damit nichts anfangen, weil zu viele Befehle sind. Ich habe gerade ein einfaches Programm mit wenig Text erstellt und Form1 würde so aussehen:
Und der Text sieht so aus:
//---------------------------------------------------------------------------
#include <vcl.h> #pragma hdrstop
#include "Unit1.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; int i=0; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //---------------------------------------------------------------------------
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { i=i+1; Label1 -> Caption = "Sie haben "+IntToStr(i)+" mal gedrückt."; } //---------------------------------------------------------------------------
Dieses Text zeigt, dass die Zahl i immer um 1 erhöht wird, wenn ich auf dem Button klicke. Nach dem Schließen beginnt wieder von 0. Die Frage lautet ja, wie man nach dem Schließen speichern kann z.B. i=5 und nach dem erneuten öffnen z.B. nach einem Neustart wieder i=5 gezeigt werden soll. Ihr könnt mein Text kopieren und so bearbeiten, dass man in Textdatei oder ähnliches speichern kann ohne dass man von 0 beginnt. Ich weiß auch nicht, wo ich "fstream f;", "ofstream",... in diesem Text einfügen muss. Sorry, dass ich noch nicht so viele Befehle kenne, weil ich erst seit 3-4 Wochen die Konsolen bei C++ programmieren kann. Und vor einem halben Jahr die Konsolen Experte.
Viele liebe Grüße und ich würde mich sehr freuen, wenn einer diesen Text so ändert, dass man speichern bzw. öffnen kann, nachdem man die exe-Datei geschlossen bzw. geöffnet hat.
Bis dann, Dominik |