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24.06.2008, 13:45 Uhr
Lensflare
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Hi.
Ich hab es mit DirectX zwar geschafft ein Polygon zu malen, aber wie male ich einzelne pixel?
Hier mein code für das polygon:
C# code:
C++: |
private Microsoft.DirectX.Direct3D.Device m_Device = null; private CustomVertex.TransformedColored[] m_TriangleVertices = new CustomVertex.TransformedColored[3];
//... (initialisierungen) ...
public void Draw() { m_Device.Clear(ClearFlags.Target, Color.Black, 0, 1); m_Device.BeginScene();
m_Device.VertexFormat = CustomVertex.TransformedColored.Format;
m_Device.DrawUserPrimitives(PrimitiveType.TriangleList, 1, m_TriangleVertices); //Polygon m_Device.DrawUserPrimitives(PrimitiveType.PointList, 1, m_TriangleVertices); //Pixel
m_Device.EndScene(); m_Device.Present(); }
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also ich habs zwar hinbekommen, indem ich den vertex hingemalt hab, aber das kostet anscheinend um einiges mehr rechenzeit als das direkte malen der pixel. Mit direkt meine ich sowas wie: DrawPixel(int x, int y, Color c)
Hab im Direct3D.Device und im DirectDraw.Device gesucht und nichts derartiges gefunden. -- Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir so einfach, dass wir es nicht verstehen könnten. (Emerson Pugh Trost) Dieser Post wurde am 24.06.2008 um 13:45 Uhr von Lensflare editiert. |