ich wollte gerade mal ein Test-Programm kompilieren das auf "WiiYourself!" (eine Lib für die Wiimote) setzt. Beim Compilieren mit MinGW bekomme ich folgende Meldung im Build-Log:
Also IDE verwende ich Codeblocks. Vielleicht habe ich da ja was falsch gemacht? Die Lib besteht aus einer wiimote.cpp, wiimote.h und wiimote_state.h. Außerdem liegen in einem Verzeichnis "lib" noch WiiYourself!.lib, WiiYourself!_d.lib, WiiYourself!_dU.lib und WiiYourself!_U.lib.
Die .cpp und .h Dateien habe ich in die selbe Ebene wie meine main.cpp gelegt, ins Projekt imprtoert und in meiner main.cpp noch die wiimote.h included (war in dem Beispiel-Projekt ebenso). In den Build-Options habe ich unter den Linker-Settings die 4 .lib Dateien unter Link Libraries eingetragen.
Hab ich da irgendwas falsch gemacht? Was hat es mit diesem "MSYS makefile" aufsich? Da habe ich noch nie was von gehört. -- "Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John James Osborne)
MSYS ein ist ein "Minimal System" für MinGW das u.a. make zur Verfügung stellt. In dieser Umgebung sollte man "make -f Makefile.MSYS" aufrufen. In dem Fall wird dann eine Verzeichnisstruktur erstellt die libs und includes für MinGW und die wiimote.dll zusammen baut. Nachdem ich dann die Header-Dateien nach include und die erstellte wiimote.dll.a nach lib kopiert (und in Linker eingetragen) habe, konnte ich das Projekt kompilieren.
Zwar tut es nicht das was es soll, aber das dürfte ja nun eher ein Problem meines Codes sein ;-)
Trotzdem danke allen die sich meines Problems angenommen haben. -- "Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John James Osborne)